Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 28.09.2012, 9:25 Uhr

Stifthaltung

Mein Sohn war da auch ganz schlecht, obwohl er keine erkennbaren gesundheitlichen Probleme hat.

Ich habe alles mögliche probiert, bis ich geeignetes Übungsmaterial gefunden hatte (Malen mochte er gar nicht, bei Vorschulheften hat er sich keine Mühe gegeben). Er mochte schließlich "Von Punkt zu Punkt" Bücher, wo man nummerierte Punkte zu Bildern verbindet und Rechenaufgaben, die ich ihm aufgeschrieben habe und die er gelöst hat (über die schlecht lesbaren Ergebnisse hat er sich geärgert, er war aber doch zu motivieren immer mal eine Handvoll Aufgaben zu lösen). Auch seine Geburtstagseinladungen musste er selbst unterschreiben und bei Briefen an die Verwandtschaft unterschreiben. Mit seiner Bereitschaft, den Stift zu benutzen, wurden auch seine Fähigkeiten besser

Mittlerweile (6,5 Jahre) geht es sehr gut. Seine Handschrift ist immer noch deutlich schlechter als die seiner Schwester es mit 4 Jahren war, aber man kann alles lesen. Die Stifthaltung ist etwas verkrampft, aber ansonsten fast normal (er ist Linkshänder, das macht es noch etwas schwieriger).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.