Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niffy79 am 25.09.2012, 22:23 Uhr

mundfäule-update:(

so,jetzt sind einige Tage vergangen,allerdings ist es anstatt besser eher schlimmer geworden.
Waren heut wieder beim Doc,haben nochmals Nurofen u Paracetamol bekommen. Zähne sind kaum noch sichtbar,so dick ist alles u blutet von zeit zu zeit auch:( sie meint in der Form hat sie's selten erlebt so schlimm. Sonst gab's nix.
Verweigert sämtliche Nahrung seit Freitag,trinken geht noch,sonst müßte er wohl ins Kh.
Zu allem Überfluss ist er heut noch auf unsere Fliesen gefallen und hat sich von innen die Lippe aufgeschlagen,samt Lippenbändchen.Waren grad wieder im Kh,mußte zum glück nicht genäht werden.
Jetzt könnt ihr euch vorstellen,was hier los ist.
Kann man eigentlich kein Antibiotikum verscheiben? Sind doch offene Wunden,auch nicht nur wg Sturz? Er ist kaum zu beruhigen.es muß wohl höllisch weh tun.
Weiß wer noch was in der Situation? Hab angst,daß er jetzt auch nicht mehr trinkt,Milch sollen wir jetzt nicht mehr geben. Mund mit Tee spülen läßt er sich nicht gefallen:(

 
7 Antworten:

Re: mundfäule-update:(

Antwort von Sputnik am 25.09.2012, 22:29 Uhr

Zovirax Saft wäre von Anfang an Mittel der Wahl gewesen. Hätte die Infektionsdauer verkürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundfäule-update:(

Antwort von aby am 26.09.2012, 7:29 Uhr

Ohje, schnelle und gute Besserung!!

Ein AB hilft leider nicht, da es sich um Herpes-Viren handelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundfäule-update:(

Antwort von CKEL0410 am 26.09.2012, 8:09 Uhr

zovirax lösung hätte er aufschreiben können, habt ihr denn mal das dynexan geholt das lindert wenigstens etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundfäule-update:(

Antwort von BB0208 am 26.09.2012, 13:44 Uhr

Hi!
Ich hatte DIr weiter unten schon einmal geschrieben und es tut mir soooo leid... Bei unseren Zwillingen war das dauerhafte Fieber über 11 Tage um die 40 ein weiteres Problem. Alles andere war genau wie beiEuch. Ich bin selbst Weißkittel und ich muß echt sagen, Dein KiA ist ne Flöte!
Wir bekamen noch Novalgin Tropfen + Zäpfchen (PCM+Codein)
Wir hatten einen Tag (ich glaube Tag 8 oder 9), da hat ein Kind bis 17 Uhr KEINEN Tropfen zu sich genommen. Am Abend dann etwas, am nächsten Tag hat er dann wieder etwas besser getrunken.
Wenn der Spuk vorbei ist, wird es für Dich das reinste Glücksgefühl sein, zu sehen, wie er wieder mit Appetit ißt! Aber bis dahin gehen noch ein paar Tage ins Land! Und scheiß (sorry) auf die Milch - mit kaltem Wasser verdünnt, war das das Einzige, was ich in die Kinder reinbekommen habe.
Austrocknung ist ja immer die Gefahr bei den Kleinen,meine 2 hatten es über den 2. Geb.tag - Klinik wäre keine Option gewesen, wie auch, mit 2 schreienden Kindern, die zu völlig versch. Zeiten vor Erschöpfung schliefen.
Nee, das war sooo schlimm!! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundfäule-update:(

Antwort von karibiksonne am 26.09.2012, 21:44 Uhr

nurofensaft und eis essen lassen das kühlt schön.gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmals danke u Frage

Antwort von niffy79 am 26.09.2012, 21:55 Uhr

danke euch für die vielen Tips und netten Worte.
Dynexan Gel nehmen wir ständig. Heute war er besser drauf, essen geht nach wie vor nicht. Ganz doofe Situation,wenn wir essen u er's mitbekommt.Er würd auch so gern,probiert u fängt an zu schreien vor Schmerz.Hat bestimmt abgenommen,aber zum glück hatte er genug reserven.fieber ist ganz weg,hatten ab u zu erhöhte Temp.
Trinken ist ok,Milch mit Wasser. Mach echt 3 Kreuze wenn das ausgestanden ist. Nicht zu glauben wie man das mit Zwillingen schafft.Respekt!
Weiß jemand,wie lang er von anderen Kindern ferngehalten werden muß?Also,wie lang es ansteckend ist? Was ist mit Kindern,die dies schon hatten? Könnten die es wieder bekommen?
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals danke u Frage

Antwort von BB0208 am 28.09.2012, 13:24 Uhr

Der Hunger ist wirlich schlimm. Mein Kleiner hat nachts immer "Hunger, Hunger" gewinselt - nee, schrecklich!!
Mundfäule ist die Erstinf. mit dem Herpesvirus. Er ist ansteckend bis die letzte Aphte ausgetrocknet ist. Kinder, die bereits Kontakt mit dem Herpesvirus hatten, können keine erneute Mundfäule bekommen, allerdings wieder Aphten oder kleine Herpesbläs´chen an der Lippe.
Bei unseren Jungs gingen die Apthen imMund auf, das blutete sehr.
Auch nachts. Und der faule Gestank - grauenhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mundfäule- weiß jemand einen Rat?

Hallo, hat jemand einen Tip, wie man die Schmerzen vielleicht etwas lindern kann? Die Kiä meint, da gibt es nix, außer Paracetamolzäpfchen, die helfen aber null. Gestern nacht war schon schlimm, aber heute ist mein Sohn, 1,5Jahre, noch viel unentspannter:-( Ißt nix, trinken ...

von niffy79 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundfäule

Mit Mundfäule im Kh

Hallo. Ich liege im Moment mit meiner Tochter( 2 jahre ) im Kh. Sie bekommt Infusionen wil sie nichts essen kann durch die Mundfäule. Da ich voll berufstätig bin aber keine Kind krank Tage mehr habe wollt ich gern wissen wie das sich finanziell nun verhält? Also ich würde ja ...

von bienemaya09 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundfäule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.