Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelodysMum2012 am 26.09.2012, 19:36 Uhr

Analatresie & Klumpfüße

Guten Abend

Ich bin das erste Mal hier im Forum und wollte gern wissen wer auch ein Kind mit Analatresie und/oder Klumpfüßen hat?

Bei meiner Tochter haben sie in der 22 ssw festgestellt das sie Klumpfüße hat, somit musste ich in der 32. ssw nochmal zum Organscreening dort wurde ein Tumor auf der linken Labie (Scharmlippe) festgestellt.

Nachdem meine Tochter im Mai auf die Welt kam hat sich raus gestellt das dieser Tumor genau über das Poloch gewachsen ist aber glücklicherweise hatte sie eine Fistel und konnte somit ihr Geschäftchen über die Scheide machen. Sie wurde daraufhin operiert und es verlief auch alles supi :-) Muss sie halt nun tgl bougieren ......

Nun wollt ich mal wissen wie das mit der Beikost ist was man geben darf und was nicht???? Meine Tochter ist nun 4 1/2 Monate alt und ich wollt mich schonmal drauf vorbereiten.

Zwecks den Klumpfüßen haben wir nun die Ponseti Methode sie muss die Schuhschienen nun noch 24 std am Tag bis zm 13.11. diesen Jahres tragen danach dann nur noch Nachts.

LG MelodysMum

 
5 Antworten:

Re: Analatresie & Klumpfüße

Antwort von frechemami am 26.09.2012, 21:05 Uhr

Hallo!

Also ich habe zwei Söhne (10 und 2) mit KF der große hat nur li einen und der Kleine bds. Der Große wurde nach Cincenette (hoffe das ist richtig geschrieben) behandel, der Kleine wurde anfangs auch nach Ponsetti behandelt bis zum 8. Monat aber er schlüpfte immer aus den Schienen und es half nichts. Mit 8 Monaten wurde er operiert den Achillessehnenschnitt und nun hat er normal KF Schienen.

Mit der anderen Sache kann ich dir leider nicht helfen.

Liebe Grüße Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ frechemami

Antwort von MelodysMum2012 am 27.09.2012, 7:49 Uhr

Halli Hallo

Melody hat auch bds KF sie hat ne Woche nach der Geburt Gipse bekommen die jede Woche gewechselt wurden bis zum 3ten Monat also es waren insgesamt 7 Gipse danach hatte sie die OP mit der Archillessehne danach 3 Wochen Gips und dann halt diese Schuhschienen die sie nun bis zum 13.11. tragen muss Tag wie Nacht. Ich bin gespannt was der Ortho am 13.11. sagt.

Wie ist das bei der anderen Methode die dein Kleiner hat ???? Ist das auch mit Gips oder wie wird das gemacht ???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analatresie & Klumpfüße

Antwort von Jana04 am 27.09.2012, 8:22 Uhr

Hallo, schaue Dich mal bei www.rehakids.de um, da findest Du mehr Eltern zum Austausch.

LG und alles Gute für Deine kleine Maus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cincinnati OP Klumpfuß

Antwort von krummenau am 27.09.2012, 9:29 Uhr

Hallo, MelodysMum,

wenn Du bei google

cincinnati op klumpfuß

eingibst (so schreibt sich das), findest Du ganz viele Hinweise über diese Form der Klumpfuß-OP / Behandlung. Mein Sohn ist jetzt knapp über 10 Jahre, hatte beidseits schwere Klumpfüße bei der Geburt, wurde mit 8 bzw. 9 Monaten mit dem Cincinnati-Zugang operiert und hat bis zum 10. Geburtstag noch kniehohe Nachtschienen getragen.
Im Vergleich zum Befund bei der Geburt sind wir mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden.
Wenn Du weitere Fragen zu unseren Klumpfußerfahrungen hast, gerne.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ frechemami

Antwort von frechemami am 30.09.2012, 20:39 Uhr

Hallo!

Also mein Kleiner wird auch nach Ponsetti behandelt bis auf die Schiene eben, da er da einfach immer raus kam und mehrere Orthopädietechniker und auch schon Ärzte rum gefummelt haben und nicht wussten wieso das ging, daher dann einfach ne andere SChiene. Mein Großer wurde anders behandelt... der bekam 6-7Monate Gips und eine Fusskorrektur der Fuss wurde so gerichtet wie er "normal" sein sollte und mit ner Schraube 6Wochen fixiert in der Zeit bekam er auch Gips und danach kam sie raus er bekam ne Nachtschiene, die der meines KLeinen sehr ähnlich ist und bis zu einem Jahr KG ... der Fuss ist ok und auch beweglich aber optisch fällt es schon auf, aber so hat er keine Probleme läuft normal und macht normal Sport.

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Klumpfüße und Fußballspielen im Verein

Vielleicht sind hier Mütter von Klumpfußkindern, die mir weiterhelfen können. Mein Sohn ist 9 1/2 Jahre alt, kam mit schweren KF beidseits auf die Welt und wurde im Babyalter umfasssend operiert. Zur reinen Vorsicht trägt er noch nachts Schienen, wenn er nun aus diesen ...

von krummenau 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klumpfüße

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.