Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dudin am 17.02.2010, 22:14 Uhr

Schwere Bronchitis bei Säugling

Unser 6-Monate altes Kind hat eine schwere Erkältung und im Krankenhaus haben sie uns wieder heim geschickt. Der Ki-Arzt meinte, er solle Cortison nehmen und etwas inhalieren.
Geholfen hat es bisher nicht. Unser Kind ringt weiter nach Atem, hustet extrem, trinkt fast garnichts (ein Wunder, dass es noch nicht ausgetrocknet ist), quengelt den ganzen Tag und die halbe Nacht. Erbricht jeden Tag und ist mit nichts zufrieden.
Wir würden gerne wieder mal ein wenig Schlafen oder uns keine Sorgen machen müssen. Aufatmen

Hat jemand ne Idee?

 
8 Antworten:

Re: Schwere Bronchitis bei Säugling

Antwort von IngeA am 17.02.2010, 22:47 Uhr

Hallo,

wenn dein Kind nach Atem ringt, würde ich wieder ins KH fahren.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Bronchitis bei Säugling

Antwort von Pepsis_Frauchen am 18.02.2010, 7:32 Uhr

Ich wäre schondreimal wieder im KH gewehsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Bronchitis bei Säugling

Antwort von malin78 am 18.02.2010, 9:31 Uhr

Fahr wieder ins Krankenhaus.
Der Zustand von Babys und Kleinkindern kann sich auch schnell verschlechtern. Und aus einer Bronchitis kann schnell eine Lungenentzündung werden.

Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Bronchitis bei Säugling

Antwort von Xusal am 18.02.2010, 10:13 Uhr

Schreib doch mal, was genau dein Kleines bekommt und wieviel und wie oft.
Und wie meinst du denn nach Atem ringen, hört man es "nur" schnorcheln und brodeln (der Schleim eben), oder holt es wirklich schwer Luft, also sehr angestrengt, die Haut über den Schlüsselbeinen und unter den Rippenbogen wird bei jedem Atemzug eingezogen.

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Bronchitis bei Säugling

Antwort von Sternchen Dezember am 18.02.2010, 15:55 Uhr

Bitte ab ins Krankenhaus...wir können das Kind nicht anschauen und hören und was du beschreibst klingt für mich so, dass ich mein Kind nehmen und dort wieder vorstellen würde. Gute Besserung.
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Bronchitis bei Säugling

Antwort von Dudin am 18.02.2010, 18:35 Uhr

Wir sind morgen wieder beim KiArzt, ihn vorstellen. Er nimmt alle 6h Ventolin zum Einatmen, gestern bekam er 1x Dosis Cortison. Sonst nichts.
Er tut immer mal wieder ins Hohlkreuz gehen, dann schreit er. Bauchweh? Sonstwas?
Wegen Atmen, manchmal gehts ganz gut, manchmal durch den Mund, röchelt manchmal so im Hals. Klingt manchmal recht schlimm. Hustet auch ab und an so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Bronchitis bei Säugling

Antwort von DieTwins.Tina am 18.02.2010, 21:54 Uhr

Auf jeden Fall viel frische Luft, Fenster nachts auch kippen. Immer mal wieder (auch nachts durchlüften). Feuchte Tücher im Zimmer aufhängen. Das alles sind nur kleine Tipps.

Luftmangel kann bei den kleinen rasch gravierend werden. Lager den Oberkörper etwas höher und scheue nicht, auch abends oder nachts noch den Bereitschaftsdienst zu rufen oder in KH zu fahren.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Bronchitis bei Säugling

Antwort von Frihelm am 28.02.2010, 18:44 Uhr

Ich denke hier ist nicht zu spaßen! Das Kind sollte eine Generaluntersuchung im Kinderkrankenhaus erhalten. Da würde ich nicht mit zum Kinderarzt gehen. Jedes Kinderkrankenhaus hat auch eine Notfallaufnahme.Die hat uns damals auch geholfen. Sonst wär unser Kind nicht mittlerweile 21 Jahre alt. Atemnot und Durchfälle hatten da auch eine Rolöle gepielt. Es sollte auf jeden Fall ein Schweißtest durchgeführt werden.

Schöne Grüße
Frihelm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Obstruktive Bronchitis = Krankenhaus?

Wie sind eure Erfahrungen? Ich vermute mal stark bei Leon ist wieder eine Brochitis im Spiel. Hustet sich die Seele aus dem Leib, blubbert beim Atmen, KEIN Fieber, gelbe Rotznase.. Ist sonst gut drauf... war er bei seiner ersten Brochitis auch. Da war er aber erst 6 ...

von Pepsis_Frauchen 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Brauch mal Hilfe.... Bronchitis

Hallo! Meine Tochter (3,5) hat eine akute Bronchitis. Sie bekam Kochsalzlösung mit Salbutamol zum Inhalieren. So geht es ihr super gut. Ich wollte mal fragen, ob das Inhalieren mit den beiden Sachen echt hilft? Bin da immer skeptisch... Und wie ange dauert eine akute ...

von Athanasia 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Obstruktive Bronchitis. Salbutamol oder Cortison?

Halllo liebe Mitleidende! Ich brauche einen Rat von erfahrenen Eltern. Meine Tochter (3,5J.) hat seitdem sie vor einem Jahr in den Kiga gekommen ist nach jedem Infekt obstruktive Bronchitiden, im letzten Winter insgesamt 7-8 mal, einmal mit Lungenentzündung und ...

von gruna 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Vorbeugung gegen obst. Bronchitis??

Guten Morgen, hier sind doch sicherlich einige erfahrene obstr. Bronchitis Mamas? Also mein Sohn ist jetzt 1 Jahr. Ca. die ersten 8-9 Monate hatte er permanent obstr. Bronchitis. Das war echt eine schlimme Zeit mit viel KH. Er hat mit Sultanol und Cortison inhalliert. Von ...

von Sonja u. Julian 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Obstruktive Bronchitis-KH-Überweisung

Hallo, mein Sohn ist aktuell wieder an Bronchitis erkrankt. Das ist das 4. mal innerhalb von 6 Monaten. Davon einmal asthmatisch. Er ist 11 Monate alt. Nun habe ich die Ärztin drauf angesprochen, ob sie uns mal zu einem Lungenarzt schicken kann, damit geschaut wird, ob ...

von Zara81 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

ständige spastische Bronchitis = Asthma? Kein Arzt hilft!

Hallo! Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann oder vielleicht ein Kind mit ähnlichen Problemen hat, bin nämlich fast am verzweifeln. Mein Sohn 3 1/2 Jahre leidet seit er 3 Monate alt ist an Neurodermitis. Das erste halbe Jahr war sehr schlimm und wir mussten mehrmals ...

von lissa2 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Ist Bronchitis typisch für Frühchen?

Mein Sohn ist jetzt schon fast 2 3/4 Jahre, geht seit Jahresbeginn in den Kindergarten. Bis dahin war er nie krank, seitdem nur noch. O.k., das sind da eigentlich alle...NUR: Bei den anderen Kindern läuft die Nae, und die husten mal... meiner bekommt sofort eine schwere ...

von fischlein 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

immer wieder bronchitis

hallo an alle! gibt es hier eltern mit ähnlichen schwierigkeiten bei ihren kindern? mein kleiner -11 monate alt- hatte in den letzten 6 wochen drei mal obstruktive bronchitis, immer mit stationärem aufenthalt verbunden, einmal mit rs-viren... was kann ich denn machen, ...

von maus05 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Nochmal wegen asthmatischer Bronchitis und Staub!

Also noch wurde ja kein Test gemacht, aber Staub soll ja auch nicht so gut sein. Wir haben überall Laminat, da kann man jeden Tag kehren(hab so einen Silikonbesen, das wirbelt nicht so) und ein Mäusekäfig + 3 Mäuse und nen großen Hasenkäfig + 2 sich zur Zeit härender ...

von Lisa+Tamino 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Asthmatische Bronchitis!

Mein Sohn ist 2,5 Jahre und z.Z. sehr krank. Er liegt seit 2 Tagen nur noch und hat Fieber. Ebenso eine Mittelohrentzündung(2x tägl. Antibiotika), sein Kehlkopf ist ganz rot und eben Dauerhusten. Er kann nur liegen ansonsten hustet er ganz schlimm. Er trinkt viel und wir ...

von Lisa+Tamino 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.