Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Schwere Bronchitis bei Säugling

Thema: Schwere Bronchitis bei Säugling

Unser 6-Monate altes Kind hat eine schwere Erkältung und im Krankenhaus haben sie uns wieder heim geschickt. Der Ki-Arzt meinte, er solle Cortison nehmen und etwas inhalieren. Geholfen hat es bisher nicht. Unser Kind ringt weiter nach Atem, hustet extrem, trinkt fast garnichts (ein Wunder, dass es noch nicht ausgetrocknet ist), quengelt den ganzen Tag und die halbe Nacht. Erbricht jeden Tag und ist mit nichts zufrieden. Wir würden gerne wieder mal ein wenig Schlafen oder uns keine Sorgen machen müssen. Aufatmen Hat jemand ne Idee?

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn dein Kind nach Atem ringt, würde ich wieder ins KH fahren. LG Inge

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wäre schondreimal wieder im KH gewehsen

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

Fahr wieder ins Krankenhaus. Der Zustand von Babys und Kleinkindern kann sich auch schnell verschlechtern. Und aus einer Bronchitis kann schnell eine Lungenentzündung werden. Lg malin78

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Schreib doch mal, was genau dein Kleines bekommt und wieviel und wie oft. Und wie meinst du denn nach Atem ringen, hört man es "nur" schnorcheln und brodeln (der Schleim eben), oder holt es wirklich schwer Luft, also sehr angestrengt, die Haut über den Schlüsselbeinen und unter den Rippenbogen wird bei jedem Atemzug eingezogen. Viele Grüße.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte ab ins Krankenhaus...wir können das Kind nicht anschauen und hören und was du beschreibst klingt für mich so, dass ich mein Kind nehmen und dort wieder vorstellen würde. Gute Besserung. LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind morgen wieder beim KiArzt, ihn vorstellen. Er nimmt alle 6h Ventolin zum Einatmen, gestern bekam er 1x Dosis Cortison. Sonst nichts. Er tut immer mal wieder ins Hohlkreuz gehen, dann schreit er. Bauchweh? Sonstwas? Wegen Atmen, manchmal gehts ganz gut, manchmal durch den Mund, röchelt manchmal so im Hals. Klingt manchmal recht schlimm. Hustet auch ab und an so schlimm.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall viel frische Luft, Fenster nachts auch kippen. Immer mal wieder (auch nachts durchlüften). Feuchte Tücher im Zimmer aufhängen. Das alles sind nur kleine Tipps. Luftmangel kann bei den kleinen rasch gravierend werden. Lager den Oberkörper etwas höher und scheue nicht, auch abends oder nachts noch den Bereitschaftsdienst zu rufen oder in KH zu fahren. LG Tina

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke hier ist nicht zu spaßen! Das Kind sollte eine Generaluntersuchung im Kinderkrankenhaus erhalten. Da würde ich nicht mit zum Kinderarzt gehen. Jedes Kinderkrankenhaus hat auch eine Notfallaufnahme.Die hat uns damals auch geholfen. Sonst wär unser Kind nicht mittlerweile 21 Jahre alt. Atemnot und Durchfälle hatten da auch eine Rolöle gepielt. Es sollte auf jeden Fall ein Schweißtest durchgeführt werden. Schöne Grüße Frihelm

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 18:44