Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsis_Frauchen am 14.02.2010, 22:39 Uhr

Obstruktive Bronchitis = Krankenhaus?

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich vermute mal stark bei Leon ist wieder eine Brochitis im Spiel. Hustet sich die Seele aus dem Leib, blubbert beim Atmen, KEIN Fieber, gelbe Rotznase..

Ist sonst gut drauf... war er bei seiner ersten Brochitis auch. Da war er aber erst 6 Wochen alt und daher waren wir im KH, wie ist es bei 14 Monate alten Kleinkindern?

DANKE

 
7 Antworten:

Re: Obstruktive Bronchitis = Krankenhaus?

Antwort von phifeha am 14.02.2010, 23:11 Uhr

Sorge für viel feuchte und relativ kalte luft in seinem zimmer. lager ihn beim schlafen hoch ( decke unter die matratze zum beispiel) gib ihm viel zu trinken, auch nachts, wenn er kurz wach ist durchs husten.
Ansonsten kannst tagsüber noch mit ihm inhalieren.
Wenn es dich beruhigt lasse einen Arzt drauf schauen, aber ins KH muss er damit nicht.

Gute Besserung.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstruktive Bronchitis = Krankenhaus?

Antwort von Pepsis_Frauchen am 14.02.2010, 23:31 Uhr

Danke dir...

hochgelagert schläft er seit seiner Geburt, da er ein Speikind war...
Mal schauen was der Ki Arzt sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstruktive Bronchitis = Krankenhaus?

Antwort von krümi05 am 14.02.2010, 23:52 Uhr

Hallo,

also solange es ihm gut geht, er ausreichend trinkt und die Sauerstoffsättigung in Ordnung ist/scheint, braucht ihr nicht ins KH.

Wenn wir bei jeder obstruktiven Bronchitis ins KH müßten, denn hätten wir dort unseren Zweitwohnsitz...!

Ihr werdet mit Sicherheit inhalieren müssen, aber das könnt ihr ja genauso gut zu Hause...!

LG und gute Besserung!
Krümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstruktive Bronchitis = Krankenhaus?

Antwort von mama von Joshua am 15.02.2010, 9:24 Uhr

Geh bitte zum Kinderarzt.

Mein Großer hatte mal ne obstruktive Bronchitis, die sich dann leider zu ner Lungenentzündung auswuchs. Und die musste dann im Krankenhaus behandelt werden.

Wir haben -wenn der Kurze jetzt wieder ne obstruktive Bronchitis hat- Salbutamol zum inhalieren zu Hause. Mit 14 Monaten mussten wir inhalieren und zusätzlich Bricanyl (ist ähnlich SpasmoMucosolvan) geben.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad vom kiarzt

Antwort von Pepsis_Frauchen am 15.02.2010, 9:29 Uhr

ab saft 10 tg
cefaclor

wenn es nach 5 tagen nicht besser ist gehts ins kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad vom kiarzt

Antwort von phifeha am 15.02.2010, 21:39 Uhr

Dann gute Besserung!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstruktive Bronchitis = Krankenhaus?

Antwort von Frihelm am 28.02.2010, 19:09 Uhr

Hallo,
wollte mal nachfragen wie sonst die Gedeihsituation ist? Mit 6 Monaten schon eine Bronchitis ist schon stark! Ist und trinkt er gut? Wie sind seine Stühle, fest oder breig? Wie ofr am Tag?

Schöne Grüße
Frihelm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Obstruktive Bronchitis. Salbutamol oder Cortison?

Halllo liebe Mitleidende! Ich brauche einen Rat von erfahrenen Eltern. Meine Tochter (3,5J.) hat seitdem sie vor einem Jahr in den Kiga gekommen ist nach jedem Infekt obstruktive Bronchitiden, im letzten Winter insgesamt 7-8 mal, einmal mit Lungenentzündung und ...

von gruna 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstruktive Bronchitis

Krankenhaus

Meine kleine (fast 3) musste jetzt leider 5 Tage ins Krankenhaus - sie hat sich eine Salmonelleninfektion eingefangen. Ich war natürlich dabei - aber es war alles schon ziemlich heftig für sie - die Bauchschmerzen, Infusionen, Blutabnahmen , ständig Fieber messern (aus nachts ...

von Finje 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Geschenk für Kind im Krankenhaus???

Hallo, suche ein Geschenk für ein Mädchen das 4 ist und mit Gehirnhautentzündung im KH liegt. Es darf nicht zu anstrengend sein, wegen den Kopfschmerzen. Dachte an Vorlesebücher oder ein Hörspiel. Habt ihr noch nette Ideen. Danke und ...

von Dana 123 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

meld mich ab - ab morgen mit Junior Krankenhaus

hallo Mädels , meld mich erst mal bis ende der Woche ab ! Haben Termin im KKH wegen etlichen Tests . Drückt uns die Daumen das alles paletti läuft . Ich hoffe das Colin gut schlafen kann . ( und ich nicht wieder die ganze Nacht im Flur mit Ihm

von philips 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Obstruktive Bronchitis-KH-Überweisung

Hallo, mein Sohn ist aktuell wieder an Bronchitis erkrankt. Das ist das 4. mal innerhalb von 6 Monaten. Davon einmal asthmatisch. Er ist 11 Monate alt. Nun habe ich die Ärztin drauf angesprochen, ob sie uns mal zu einem Lungenarzt schicken kann, damit geschaut wird, ob ...

von Zara81 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstruktive Bronchitis

Mandelkappung, Krankenhaus und was würdet ihr machen?

Hallo! Ich hatte letzten Herbst schon mal von meiner Tochter Alida, nun 8, geschrieben. Die Mandeln sollten gekappt werden, ich holte mir ne zweite Meinung und er meinte die Mandeln könnten, wenn ich es wollte, ganz raus. ICH sollte entscheiden ob es schon so akut wäre. Ich ...

von Zweimäusemama 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus gleich...

Hallo zusammen, wir müssen gleich los fahren ins Krankenhaus. Heute wird das Schlaf-EEG bei unser Kleinen gemacht. Ein wenig Bammel habe ich schon.Wir müssen über 8 Stunden da bleiben sagte man uns. Es wird also ein langer Tag. Haltet uns die Daumen bis heute ...

von thn05 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Zöliakie? 3- 5 Tage Krankenhausaufenthalt zur Diagnostik?

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... mein Sohn war wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus und da fiel der Verdacht auf Zölikaie. Nun wurde uns eine andere Klinik empfohlen da sie nur da die Darmspieglung machen. Telefonisch wurde uns dann mitgeteilt das unser Sohn ...

von Gracie27 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

was nehme ich mit ins Krankenhaus?

Hallo ihr, am Freitag müssen wir für mindestens drei Tage ins Krankenhaus. Die genaue Zeit konnten Sie mir leider nicht sagen. Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt und ich bin total verunsichert, was ich denn da alles einpacken muss. Könnt ihr mir helfen? wie ist es mit dem ...

von Jessy1984 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Probleme nach Krankenhausaufenthalt

Hallo Ihr, endlich sind wir wieder aus dem Krankenhaus raus, die letzte Woche war echt anstrengend und nervenaufreibend... zum Glück hat unser Kleine die OP gut überstanden. Kaum zu Hause angekommen, tauchen neue Probleme auf. Er schläft nur noch ganz schlecht, schreckt oft ...

von Clivi88 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.