Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gracie27 am 09.06.2009, 21:21 Uhr

Zöliakie? 3- 5 Tage Krankenhausaufenthalt zur Diagnostik?

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig... mein Sohn war wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus und da fiel der Verdacht auf Zölikaie. Nun wurde uns eine andere Klinik empfohlen da sie nur da die Darmspieglung machen. Telefonisch wurde uns dann mitgeteilt das unser Sohn min. 3 - 5 Tage zur Diagnostik da bleiben muß. Ist das so üblich? Wir dachten das er nur an einem Tag in die Klinik muß, beim Bluttest erhärtete sich der Verdacht auf Zöliakie.

Wie war das bei euch und was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Bis auf das unser Sohn helle Stühle hatte die manchmal auch übel rochen zeigt er keine Symptome...

Vielen Dank für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Zöliakie? 3- 5 Tage Krankenhausaufenthalt zur Diagnostik?

Antwort von Zzina am 09.06.2009, 21:40 Uhr

was mir eben noch einfällt ;o)

kann es sein weil es mit dem Abführen zu tun hat, das die das auf 3-5 Tage auslegen ??
Vor der Spiegelung muß ja abgeführt werden ??

Alles Gute
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie? 3- 5 Tage Krankenhausaufenthalt zur Diagnostik?

Antwort von Gracie27 am 09.06.2009, 21:44 Uhr

Leider haben sie nichts dazu gesagt, nur das es zur genauen Diagnostik dazu gehört und das sie ihn auch beobachten müssen...

PS:
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie? 3- 5 Tage Krankenhausaufenthalt zur Diagnostik?

Antwort von phifeha am 09.06.2009, 22:54 Uhr

Ich habe keine Ahnung davon. Aber ich gehe davon aus, das sie wohl auch die Stuhlgänge und sein Essverhalten und die Reaktionen darauf untersuchen möchten. Das geht am besten über diesen Zeitraum. Denke schon, das es so okay ist, auf alle Fälle klingt es für mich plausibel!

lg und alles Gute für euch! phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie? 3- 5 Tage Krankenhausaufenthalt zur Diagnostik?

Antwort von hyam am 10.06.2009, 9:05 Uhr

Hallo!

Bei meiner Tochter wurde eine Zöliakie diagnostiziert. Allerdings im 1. Stadium oder 1. Grades. Allerdings nicht durch eine Darmspiegelung sondern mit Hilfe von Blutwerten und einer Magenspiegelung (ambulant im KH), da an den Zotten des 12-Fingerdarmes die Veränderungen auftreten. Wie das jetzt mit dem Dickdarm ist weiß ich leider nicht. Zudem ist es bei meiner Tochter eine Neben- oder Folgeerkrankung des Diabetes mel. Typ I. Diäten muß sie noch nicht einhalten, denn beim Stadium I ist es wohl "noch nicht so weit fortgeschritten". Wir haben auch erst Ende Juni wieder einen Termin beim Kinderdiabetologen. Dort wird dann wieder Blut entnommen um zu sehen, ob sich etwas verändert hat. Ist dies so, muß meine Tochter wieder zur Magenspiegelung ins KH.
Als Anzeichen, auf die ich achten muß, wurden mir starke Gewichtsabnahme, Blässe und Schwäche genannt.
Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein paar Fragen beantworten.....

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie? 3- 5 Tage Krankenhausaufenthalt zur Diagnostik?

Antwort von saarbaby am 10.06.2009, 11:28 Uhr

Hallo1

Ja du hast recht, der Kh- aufenthalt ist wegen des abführens.
Bei uns wurde das mithilfe von Einläufen gemacht,
1. tag abends der erste, am 2. tag nur flüssige nahrung wie pudding und klare suppe,+3 einläufe, 3. tag untersuchung und 4. tag beobachtung bzw. "erholung".
Erst wenn wieder kot abgesetzt wird, darf man heim. meist aber dann am 5.Tag.
so ist es von vorneherein geplant, wie gesagt, kommt kein stuhl, muss man noch bleiben.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie? 3- 5 Tage Krankenhausaufenthalt zur Diagnostik?

Antwort von Flora76 am 11.06.2009, 14:48 Uhr

Hallo,

ich war mit meiner Tochter schon häufig im KH und habe bei einem dieser Aufenthalte eine Mama mit Sohn, der Zöliakie hat, kennengelernt.

Damals sollte auch herausgefunden / diagnostiziert werden, ob er Zöliakie hat oder nicht. Neben den ganzen Untersuchungen wurde er auf "Diät" gesetzt. Es sollte über mehrere Tage festgestellt werden, ob glutenfreie Nahrung seinen Stuhl verändert und ob er an Gewicht zulegt. Das geht natürlich auch nicht von heut auf morgen, sondern dauert einige Tage.

Die beiden waren damals auch gut eine Woche im KH.

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Probleme nach Krankenhausaufenthalt

Hallo Ihr, endlich sind wir wieder aus dem Krankenhaus raus, die letzte Woche war echt anstrengend und nervenaufreibend... zum Glück hat unser Kleine die OP gut überstanden. Kaum zu Hause angekommen, tauchen neue Probleme auf. Er schläft nur noch ganz schlecht, schreckt oft ...

von Clivi88 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

an die Daumendrücker wg. Krankenhausaufenthalt

Hallo Ihr Lieben, hier kommt der Zwischenbericht. Als ich gestern nach gut verlaufener OP entlassen werden sollte trudelte noch ein pathologischer Befund ein mit weiteren Krebstumoren, die auch schon anfingen sich ins Nachbargewebe zu setzen. Der Boden tat sich auf ...

von meinereiner 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.