Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 02.04.2005, 21:05 Uhr

Schon wieder Allergische Reaktion!

Hallo Fabians Mama,

das hört sich wirklich nicht gut an und Du solltest auf jedenfall sehr sehr vorsichtig sein.
Ich hab auch so einen schlimmen Allergiker der neben Milch, Ei, Rind, Sesam und und und auch z. B. auf Kunststoffzusätze reagiert. Wir wissen auch nicht genau auf welche aber seine Hände können dann schon schnell aufgehen, nässen und bluten oder er bekommt Quaddeln.
Unsere Spielgruppe die ihn wohl ab August aufnehmen will besteht darauf dass ich die ersten Wochen dabei bin um zu sehen ob er auf Stoffe in den Räumen der Spielgruppe reagiert.

Wenn Deiner jetzt auf einmal während der Renovierungsarbeiten so schwere allergische Reaktionen bekommt solltest Du ihn von meinem Gefühl her erstmal nicht in die Krippe geben. Vielleicht kannst Du in Verbindung mit dem Krankenhaus auch ein paar Hauttests auf Umweltgifte, Farbstoffe, Staub .... durchführen lassen.
Bei uns finden alle Test mit unserem Kleinen in der Kinderarztpraxis oder in einer Kinderklinik mit Spzeialisierung auf ND/Allergien statt.

Willis Nahrungsmittelallergien haben wir ganz gut im Griff aber die Allergien von draußen oder in Räumen können wir auch nicht so recht in den Griff bekommen. Da raten wir auch noch. Aber so lange ist immer eine Notfallausstattung (Kortisonzäpfchen etc.) immer da wo unser Kleiner ist.

Ich drücke Dir sämtliche Daumen dass ihr schnell rausfinden könnt woran es liegt.
Magst Du mir mailen wenn Du mehr weiß, vielleicht hilft es uns dann auch herauszufinden wass so umwelttechnisch allergieauslösend ist.

Vielen Gruß
meinereiner

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.