Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tima am 09.03.2004, 13:46 Uhr

Scharlach

Hallo,

unserem sohn ging es ziemlich schnell nach einnahme von antibiotika wieder gut. das fieber ging dann auch runter. er war allerdings sehr schlapp (wollte aber trotzdem nicht liegen) wennn er schmerzen hat, evtl noch paracetamolzäpfcghen einnehmen. tut ja entweder in den ohren oder furchtbar im hals weh.

ich würde ne gute lotion für ihn mitnehmen, da die haut hinterher sehr trocken wird.und deinem arzt vertrauen, wenn er sagt ihr könnt los. mußt halt dein kind hinterher ruhe gönnen und ins bett stecken.

antibiotika ist wichtig, da sonst evtl spätschäden an niere oder evtl herzen? auftreten könnten. deshalb mind 10 tage antibiotika einnehmen. hinterher nicht vergessen zahnbürste zu wechseln !!!! und man macht ne urinkontrolle nach ca 3 wochen nach einnahme des antibiotikums, wegen der niere, ist aber nur zur kontrolle. normal passiert da eigentlich nix.

wegen den krankheiten die dein sohn hat weiß ich aber nix. das sind lediglich nur infos die ich von meinem arzt bekam.

unser sohn hatte sich übrigens gleich danach nochmal mit einer anderen form von streptokokken im kiga angesteckt, und durfte dann nochmal antibiotika schlucken.

bei dem 1. anzeichen von halsschmerzen oder fieber würde ich die anderen kids bzw dich auch gleich testen lassen, dann vermeidet man die größten schmerzen. tut irre weh im hals, spreche aus erfahrung. nach 2x antibiotika gings mir sofort wieder richtig gut.

gute besserung und trotzdem ne schöne kur
lg
cordula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.