Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thn05 am 26.06.2009, 6:24 Uhr

SPZ

Hallo zusammen,

stellt Euch vor die Termine für unsere Kleine beim Psychologen sind vorgezogen worden. Haben heute früh und Montag die Termine. Mal sehen was der Doc heute heraus findet. Ein wenig aufgeregt bin ich schon.
Bis später l G
thn05

 
4 Antworten:

Re: SPZ

Antwort von 4hamänner am 26.06.2009, 15:08 Uhr

Hey, das ist doch super. Und - wie war es?

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4hamänner

Antwort von thn05 am 26.06.2009, 19:12 Uhr

Hallo Anja,

ja ist supi gelaufen. Unsere Kleine hat ganz toll mit gemacht. Der Doc sagte schon das sie im Vergleich zum Vorjahr einen riesigen Sprung gemacht hat. Nur im Test wo sie Dreiecke in verschiedenen Formen legen sollte das war sehr schwierig für sie. Aber der Doc meinte das er den Test am Mittwoch, wo wir den 2. Termin haben nochmal machen möchte. Aber der Doc ist genau wie der Kindergarten, die Logopädin und auch wir der gleichen Meinung das wir sie auf jeden Fall im nächsten Jahr zurück stellen lassen sollen von der Einschulung da sie einfach mehr Zeit noch braucht. Mal abwarten was am Mittwoch bei den nächsten Test heraus kommt.
Ich bin aber sehr stolz auf meine Kleine das sie so gut mitgemacht hat. Als nach fast 2 Stunden alles vorbei war ist sie mir im Auto eingeschlafen so anstrengend war es für sie.
LG
thn05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4hamänner

Antwort von phifeha am 26.06.2009, 20:08 Uhr

Das klingt alles total klasse. Ich freue mich einfach mal mit dir mit!


lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4hamänner

Antwort von 4hamänner am 26.06.2009, 21:06 Uhr

Yep, da kann ich mich nur anschließen!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

...zurück vom SPZ...

Hallo Ihr Lieben, endlich haben wir diesen Termin hinter uns. Ich war ja so aufgeregt das ich bei der Aufnahme, da musste ich einzelne Formulare ausfüllen, mit zitternden Händen auf die verschiednen Fragen antwortete. Wir kamen in den Warteraum und ich habe uns dann ...

von thn05 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Entwicklungsrückstand, SPZ, Muskelschwäche, und dann ???

Hallo, waren gestern beim Neuropädriater da unser Sohn, 17 Mo., stark muskelhypoton ist und grob- und feinmototisch entwicklungsverzögert. Nun wurde erst eine Blutentnahme angeordnet (CK, Schilddrüse) und dann haben wir im November einen Termin zum Entwicklungscheck-up durch ...

von Mausmama 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

SPZ- EEG wg. Sprachentwicklungsverzögerung

Es schießt mir jetzt gerade wieder in den Kopf: Ich muß am 12.2 wieder ins SPZ, lt. Arztbrief wird dann ein Schlaf-EEG gemacht. Hat das von euch schon jemand mitgemacht?? Erfolgt dies durch Narkose oder muß man über Nacht bleiben?? Ich will immer anrufen, vergiss er aber ...

von aby 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Heute war der Termin beim SPZ :(

Dort wurde bestätigt, was ich lange Zeit befürchtet habe, mein 2 jähriger Sohn hat das Kanner-Syndrom (Frühkindlicher Autismus). Gibt es hier Eltern deren Kind das auch hat? Bin total durch den Wind, nun ist auch mein 2.Kind behindert ...

von Tanny_2502 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

SPZ Düsseldorf ?

Hallo, mein Sohn (5) soll zur Vorstellung in ein SPZ. Wir wohnen in Düsseldorf und wollte mal fragen ob jemand von Euch mir dort (oder im Umkreis) ein SPZ/Klinik empfehlen kann ?!? Und wie läuft so eine Vorstellung ab ? Wie und was wird getestet ? Mein Sohn spricht z.B. ...

von ticina 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Wir waren heute im SPZ :(

Hallo Ich hatte ja hier schon einmal meinen Verdacht geäussert, das mein jüngster Sohn evtl. ein Autist oder schwerhörig sein könnte. Deswegen hatte ich einen Termin beim SPZ ausgemacht, da ich mich von dem Kinderarzt nicht ernstgenommen fühlte. Zuerst lief alles gut, ...

von Tanny_2502 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.