Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eva76 am 02.04.2003, 18:48 Uhr

Röntgen - wie oft und warum?

meine 2 jaehrige Tochter wurde als Baby ca. 20x im Bereich Lunge geroengt. Sie hatte eine Herz-OP und danach viele Komplikationen mit Fluessigkeit auf der Lunge und einem halbseitig gelaehmten Zwerchfell. Zwei Wochen war sie auf Intensiv und wurde mindestens 1x taeglich geroengt, danach war sie noch 4 Wochen im Krankhaus und wurde ab und zu auch noch mal geroengt.
Dann noch einmal die Lunge 1.5 Jahre spaeter als sie den RS Virus hatte und ungewoehnlich krank damit war.
Ich muss zugeben - die Aerzte haben nie etwas gesagt und ich habe auch nie gefragt - die Roentgenbilder waren ja auch noetig.

Meine Mutter hat mir erzaehlt, dass in den fuenfzigern viele Schuhgeschaefte Roentgenapparate hatten, um die Passform bei Kindern zu ueberpruefen!! Das muss nun vielleicht wirklich nicht sein. :-O

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.