Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid&Adam am 08.08.2003, 21:53 Uhr

retardiertes baby

Hallo Nancy!

Adam war bei der Geburt auch zu klein und zu leicht (2140gr und 45cm 1 Woche vo ET). Ich hatte auch eine Palzentainsuffizienz und keiner konnte mir sagen wieso. Der Arzt meinte ich müsste Kettenraucherin sein, so wie meine Plazenta aussah, aber ich hab in meinem Leben höchstens an 3-4 Zigaretten gezogen. Auch bin ich vom Alkohol nicht angetan.
Auch eine Schwangerschaftsdiabetis oder eine Schwangerschaftsvergiftung wurden ausgeschlossen.
Adam wurde noch bei der Untersuchung bei Geburtsbeginn (Blasensprung) ca. 1000gr schwerer geschätzt als er war. Es musste dann auch ein Notkaiserschnitt gemacht werden, da die Sauerstoffversorgung während der Geburt nicht mehr gewährleistet war.

Heute ist Adam 20 monate alt. Er ist für sein Alter immer noch zu klein und zu leicht (8,5 kg und 75cm), aber geistig und körperlich ist er topfit. Er hat keine weiteren Schäden davon getragen.

Ich wünsche dir alles gute und ne schöne Geburt.

Liebe Grüße

Astrid!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.