Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meine-mäuse-und-ich am 11.04.2005, 14:19 Uhr

pseudo krupp

Hallo !

Noah (fast 3 Jahre) fing damit an als er ca. 2 Jahre alt war. Bis auf einen Anfall sind wir bisher immer im Krankenhaus gelandet. Die Anfälle treten meisten in der Zeit vom Herbst bis Frühjahr auf. Sobald es warm wird sind Krupp-Anfälle eigentlich sehr selten. Wenn Noah einen Anfall bekommt gehen wir mit Ihm ans Fenster (kalteLuft) oder vor den Kühlschrank, ganz wichtig ist das du ruhig bleibst denn Streß und Angst die du Deinem Kind damit rüberbringst verschlimmern die Sache nur. Wenn das nichts hilft versuch es mir Inhalieren, wenn auch das nicht hilft das Rectodellt-Zäpfchen... sollte alles nichts helfen mußt du zum Arzt,- oder einen Rettungswagen rufen.. bei uns traten die Anfälle immer nur abends bzw nachts auf.. ich konnte meist die Uhr nach stellen.. :-( Wir werden zum Herbst hin ein Befeuchter kaufen, die sind leider nicht sehr billig aber verringern ungemein die Anzahl der Anfälle. Für den Anfang reicht es auch wenn du nasse Tücher aufhängst oder halt inhalierst bevor er ins Bett geht. Ein Inhaliergerät kann Dir Dein KiGa aufschreiben. Hoffe ich konnte Dir ein paar Tips geben wobei vieles ja schon geschrieben wurde. Viele Grüße Katrin & Kids

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.