Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 17.02.2003, 23:07 Uhr

Polyarthritis

Hallo,

ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand wieder Erwarten doch antworten, wenn es auch sehr selten bei Kindern auftritt. Die Großmutter väterlicherseits von meinen kleinen Ries (19 Wochen) hat eine schwere Polyarthritis, auch die Ururgroßmutter hat darunter gelitten. Nun habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und weiß das es dafür a) eine genetische Veranlagung gibt b) die Krankheit aber, gottseidank in dem Fall, 3x häufiger bei Frauen auftritt.
Eine Bekannte von mir, jetzt 25, leidet auch unter Arthritis und hat wenn man ihr glauben will, die Krankheit mit einer Art Biodiät in den Griff bekommen.

Nun ist Ries kerngesund und ein kleines Baby, mich würde nur interessieren ob es unter den Umständen sicherer wäre in von klein auf supergesund zu ernähren, d.h. auch keine kleinen Sünden zu erlauben. Vielleicht weiß da jemand aus eigener Erfahrung was man vorbeugend tun kann.

gruß&danke

fusel

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.