Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weebo am 16.02.2003, 14:30 Uhr

Frage zu Pariboy/ Inhalator...

Wisst Ihr ob man in den Vernebler vom Pariboy auch Kamillenessenz tun kann? Mein Grosser hat nämlich seit Tagen bereits furchtbaren Reizhusten und mit Kochsalz inhalieren ist deshalb nichts im Moment. Vielleicht könnte er aber mit Kamille inhalieren. Ich weiss nur nicht, ob man das in den Vernebler tun darf.

Wer weiss bescheid?

LG,
Christina :O)

 
11 Antworten:

Re: Frage zu Pariboy/ Inhalator...

Antwort von ConnyP. am 16.02.2003, 19:10 Uhr

Hallo,

wir haben auch so ein Teil, und ich bin jetzt zwar nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, daß es geht. Man kann ja auch Medikamente reintun, wieso dann kein Kamillentee... Könnte vielleicht sein, daß sich der Schlauch oder die Maske etwas verfärbt.
Hat Deine krankenkasse keine Hotline? Sonst ruf doch dort mal an, die müssten das doch wissen...
Aber wie gesagt, ich vermute mal, daß es geht :-)
Andere Frage: Wieso geht Kochsalz bei Reizhusten nicht? Hast Du mal versucht, die Lösung vorher zu erwärmen (so gut handwarm)? Dann reizt die Kälte nicht so... mein kleiner hat das damals warm besser vertragen. Einfach den Aufsatz kurz in die Mikrowelle ;-)

LG, Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Pariboy/ Inhalator...

Antwort von elfen am 16.02.2003, 19:13 Uhr

Hallo,

da es grad um den Pariboy geht, hätte ich auch dazu mal eine frage...hilft dieser Inhalator auch bei Bronchitis???Und kann mein KiA diesen verschreiben?? Der meinte nähmlich, dass Pariboy nur für Astmathiker wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Pariboy/ Inhalator...

Antwort von Sabine11 am 16.02.2003, 20:10 Uhr

Hallo,

ich würde keine Kamille reintun, das kann die Atemwege reizen. Thymian (einfach die Kräuter aus der Küche mit kochendem Wasser übergießen) hilft ganz gut gegen Reizhusten. Riecht danach wie in der Pizzeria;-))

Zum Verschreiben: Wir haben sofort das Teil bei VErdacht auf obstruktive Bronchtitis verschrieben bekommen
Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spastische bronchitis

Antwort von bleubird am 16.02.2003, 20:57 Uhr

hallo

habe vom KIA den pari boy wegen spastische bronchitis verchrieben bekommen.


liebe grüße jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Pariboy/ Inhalator...

Antwort von like am 16.02.2003, 23:02 Uhr

Hab den Pari-Baoy auch schon bei "bloß" Dauerhusten leihweise verschrieben bekommen. Inhalieren mit Chromoglycinsäure war das einzige, was mal etwas half bei meinem Zwerg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inhaliergerät - Beachten

Antwort von Ellert am 17.02.2003, 11:10 Uhr

Hallo,

also auch ich habe für neele einen bekommen wegen spastischer Bronchitis,
Ellert wegen der BPD sowieso.

An alle immer zu Bedenken,
jedes Jahr sollte man die Zubehörteile auswechseln wie
Filter, Schlauch und Vernebler,
dazu gibt es Wechselsets
das zahlen die Kassen !!!
Mit der Zeit werden das sonst nämlich Keimschleudern...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kochsalz...

Antwort von Weebo am 17.02.2003, 13:00 Uhr

Mein Sohn meint, dass ihn die Kochsalzinhalation im Hals kratzt und er dann noch mehr husten muss.

Keine Ahnung, ob er sich das nur einbildet, aber ich will ihn eigentlich schon weiterhin Kochsalzlösung inhalieren lassen.

LG,
Christina :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Elfen

Antwort von Lumbeck_on_tour am 17.02.2003, 13:34 Uhr

Wir haben den Pari-Boy verschriebenen bekommen nachdem Leon das 3. Mal inhalieren mußte. Einfach mal KA anschreiben.
Übrigens koch ich immer alles nach dem Inhalieren aus, als Gegenwirkung zur Keimbildung.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Pariboy/ Inhalator...

Antwort von tanna am 17.02.2003, 15:59 Uhr

Hallo,

wir inhalieren immer mit 2 ml Kochsalz und 2 ml Bepanthen-Lösung mehrmals täglich.

Liebe Grüße
T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochsalz...

Antwort von Granate am 17.02.2003, 18:59 Uhr

Hallo Christina,

probiers mal mit Tymian oder Kamille im Wasserbad, den Dampf inhalieren, wirkt antibakteriel. Salbeibonbons helfen gegen den Halsschmerz.

Bin schon dicke im Umzug und schieb auch gerade ne Erkältung mit Kehlkopfenzündung. Hab mir in der Apotheke Umckaloabo-Tropfen geholt, die sind auch ganz gut, auch für Kinder ab 6 Jahren allerdings ist Alkohol drin.

Mail dich an wenn ich mehr Zeit habe.

Gruß Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Granate

Antwort von Weebo am 18.02.2003, 10:53 Uhr

Hallo Renate!
Inzwischen geht's wieder mit dem Reizhusten. Heute nacht hat er zum ersten Mal wieder ganz gut geschlafen. :-)

Wir sind heute nachmittag wieder zum Check in Erlangen. Drück mir die Daumen, dass alles ok ist.

Viele Grüsse und viele Hände, die Euch beim Umzug helfen!!

Bis bald,
Christina :O) (Ich mail Dir bald wieder ausführlicher!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.