Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie-julianna am 24.04.2004, 21:46 Uhr

Pflegestufe

Hallo ihr lieben Listigen,

ich wollte euch nur mal berichten, dass wir nun für Leonie die Pflegestufe I haben und zwar rückwirkend ab dem 1. Dezember 2003 *uff geschafft

mutmachende Grüße an alle, die diesen Kampf noch vor sich haben
Anne mit Leonie, Lukas und Papili

 
3 Antworten:

Re: Pflegestufe

Antwort von Ellert am 25.04.2004, 0:59 Uhr

Hallo Anne

rückwirkend ab Antragstellung oder ?
Das war bei mir im Februar

Ja ich warte auch auf meinen neuen Bescheid
wo ich so frech war einen Antrag auf Stufe 3 zu stellen
wird mir die Debeka sicher übelnehmen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegestufe

Antwort von ~*mini*girl*~ am 25.04.2004, 23:40 Uhr

Hallo,
ist ja super, dass es geklappt hat.
Bei uns war damals die Stufe 1 ein Kampf mit 3 oder waren es sogar 4? Widersprüchen...Stufe 1 wurde dann letztendlich genehmigt als die Laura 11 Monate alt war. Die Erhöhung auf Stufe 2 im letzten Jahr war dann sogar eine Idee der Pflegekasse! ...man sollte es nicht für möglich halten...die meinten ich sollte bei den Diagnosen einen Antrag auf Höherstufung stellen und das tat ich dann auch (ich hatte gar nicht wegen einer Höherstufung bei der Kasse angerufen, sondern wegen eines anderen Problems). Das lief dann ganz flott letztes Jahr, Ruck Zuck war der Gutachter da, dann superschnell Bescheid, dass die Stufe 2 genehmigt ist. Ich war baff...als ich eine Stufe angefordert habe dauerte alles ewig und länger...als die Sachbearbeiterin der Pflegekasse eine Höherstufung bzw. einen Antrag auf Höherstufung vorgeschlagen hat, da lief es fast unglaublich zu schnell...
Habt Ihr auch einen SBA? Der hat ja auch ungeahnte Möglichkeiten in sich versteckt...die einem keiner vom amt erklärt, solche wichtigen Informationen findet man nur hier:-)))
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Kerstin und Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegestufe

Antwort von leonie-julianna am 26.04.2004, 22:45 Uhr

Hallo,

mit unserem SBA sieht es nicht so gut aus. Gegen 50% und H hatten wir widersprochen. Unser Widerspruch wurde zurückgewiesen, jetzt haben wir geklagt - und das kann bekanntlich daaaaaaaaaaaaaaauern

Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.