Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin + Benjamin am 24.04.2004, 16:41 Uhr

hypertone zentrale Koordinationsstörung

Hallo zusammen!

Unser Sohn wurde mitte Dezember 2003 geboren mit vielen Geburtskomplikationen (12 Tage Intensiv, davon 5 Tage beatmet wegen Sauerstoffmangel). Er hat danach eine hypertone zentrale Koordinationsstörung entwickelt und ist natürlich dadurch entwicklungsvezögert. Insgesamt macht er dank Osteopathie, KG, Homöopathie ganz langsam kleine Fortschritte, aber insgesamt ist die Situation sehr schwer auszuhalten für mich, da uns natürlich keiner eine Prognose gibt und ich mir leider viele Sorgen mache. Die hypertone Störung ist vor allem in den Armen und im Hals/Rumpf, so daß er mit seiner Haltung/Kopfhaltung Schwierigkeiten hat und mit dem Greifen (ist aber in allem verzögert).

SEit einer Woche hat er einen Rückschritt gemacht, was mir natürlich noch mehr Sorgen macht.

Ich suche Austausch mit jemandem in einer ähnlichen Situation (über Therapien, Verläufe, aber auch die seelische Situation der Eltern).

Freue mich über jede Antwort!!!

Schroederkerstin@t-online.de

Viele Grüße, Kerstin + Benjamin (4,5 Monate)

P.S. wie kann ich eigentlich Kontakt aufnehmen mit Eltern, die schon vor längerer Zeit hier geschrieben haben??????

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.