Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 23.04.2004, 15:43 Uhr

Lymphknoten

Mein Sohn, 7 Jahre, hat im Nacken (also auf der Halsrückseite) 3 Knubbel (etwas größer als erbsengroß), die sich etwas bewegen lassen, evtl. geschwollene Lymphknoten. Im wurden kürzlich die Haare geschnitten, und seit dem ist es mir aufgefallen, ich weiß also nicht, wie lange die schon da sind. Was könnte das sein und sollte ich einen Arzt um Rat fragen?
Sorry, der Beitrag gehört zwar eigentlich nicht direkt in dieses Forum (hoffe ich zumindest), aber hier hat es so viele kompetente Frauen, dass ich mir fast sicher bin, dass irgendjemand etwas dazu weiß.

 
3 Antworten:

Re: Lymphknoten

Antwort von sonnenschein68 am 23.04.2004, 15:48 Uhr

ich bin zwar kein profi, aber bei sowas würd ich nicht warten. geh zum arzt und lass es abklären. geschwollene lymphknoten lassen sich meiner meinung nicht hin und herbewegen. habe schon öfter darunter gelitten z.b. bei erkältungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten

Antwort von Mauschel am 23.04.2004, 15:50 Uhr

Hy,
mein Großer hat auch am Hals die Lymphknoten etwas größer. Sobald er erkältet ist werden sie größer und wenn die Erkältung rum ist werden sie wieder kleiner.
Mir wurde gesagt das es nicht schlimm ist sofern sie ihre Größe verändern. Sollten sie aber längere Zeit eine bestimmte Größe haben muß es kontrolliert werden.
Die können aber schon beim kleinsten Schnupfen anschwellen.
By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten

Antwort von manuelliebling2 am 24.04.2004, 22:10 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat das auch und zwar schon bald seit 2 Jahren. Sie sind etwa erbsgroß und lassen sich leicht bewegen. Ich war schon bei vielen Ärzten, weil ich mir am Anfang große Sorgen machte. Aber sie erklärten mir, solange sie nicht wachsen und sich bewegen lassen, wäre alles ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.