Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaSonne am 22.04.2004, 8:27 Uhr

Schuller entwöhnen

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meinen Sohn Dominik 3 Jahre alt und eine angeborene Muskelhypotonie mit Entwicklungsverzögerung den Schnuller abgewöhnen kann?
Also er nimmt ihn nicht ständig nur abends zum schlafen und am tag wenn er schlecht drauf ist.

Danke
Claudi

 
6 Antworten:

Re: Schuller entwöhnen

Antwort von Michi mit Luise am 22.04.2004, 14:08 Uhr

Laß ihm doch den Schnuller. Wenn er ihn nicht ständig hat! (Ich habe mit 5 1/2 noch am Daumen gelutscht und aus mir ist auch was geworden)

Ich weiß, daß Dir das jetzt nicht weiterhilft, und sei mir bitte nicht böse, daß ich keinen besseren Rat für Dich habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE Michi mit Luise

Antwort von ClaSonne am 22.04.2004, 18:54 Uhr

Danke die Antwort bringt mich wirklich nicht richtig weiter.
Aber hat mich gefreut, daß ich wenigstens eine Antwort bekommen habe...
Bin ein lustiger Mensch und kann Spass verstehen.

Alles Gute
Claudi mit Dominik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,aber ich

Antwort von Ulknudel am 22.04.2004, 19:52 Uhr

kann Dir auch nicht wirklich helfen ,denn Lennart (wird 4 im August ) braucht nachts auch noch einen Schnuller.
Ich weiß auch nicht ,wie ich ihm den abgewöhnen soll,da er ihn wirklich nachts braucht.
Würde wahrscheinlich sowieso nur gehen ,wenn ich ihm auch das Tuch klauen würde ;-)


LG kauko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuller entwöhnen

Antwort von Demio am 22.04.2004, 20:09 Uhr

Hallo Claudi,

mein Kleiner (2 1/4) braucht Nachts auch noch den Schnuller. Er hat auch Muskelhypotonie und Entwicklungsverzögerung.
Muß aber ehrlich sagen das mich der Schnuller nicht mal so sehr stört, was mich mehr stört ist, das er immer noch aus der Schnullerflasche(heißt die so?) trinkt, obwohl er es aus der Magic Cup von NUK z.B. auch kann, nur zu faul ist, und wenn er immer krank ist, bin ich froh das er dann überhaupt was trinkt und geb ihm dann die Flasche wieder. Aber einen Becher schafft er am Tag schon. Ich hoffe ja wieder auf seinen Durst im Sommer, da kriegen wir das schon noch hin.
Hat letztes Jahr gut geklappt, bis auf die letzte Flasche vor dem Bett gehen, zum Kuscheln, aber nur Wasser, mit ganz wenig Saft.

Sorry ins labbern gekommen.

Grüße Demi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuller entwöhnen

Antwort von Mama von Nicolino am 23.04.2004, 13:57 Uhr

Hallo

Mein Nico ist jetzt 3 Jahre, und hat auch noch Nachts einen Schnuller.
Unter Tags hat er seit mehr als einem Jahr keinen mehr, er hat ihn wirklich nur Nachts. Aber da gehts einfach nicht ohne.
Trinken tut er aber auch schon aus der Schnabeltasse.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, das Nico schon genug Probleme hat, da muß ich ihn Momentan nicht quälen und ihm den Schnuller auch noch wegnehmen.
Es ist zwar im Sommer doof, wenn es richtig heiß ist, weil er unter dem Schild vom Schnuller schwitzt und Ausschlag bekommt.

Hilfe war das jetzt leider auch keine.
Wie ich Nico den abgewöhnen soll, da hab ich auch noch keine Idee.
Ich hoffe noch, das er den mal von alleine nicht mehr mag.

Liebe Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von ClaSonne am 28.04.2004, 8:33 Uhr

Danke für Eure Mühe und Antworten.

Ich habe nun auch entschieden das unsere Probleme eigentlich grösser sind als das doofe nukeln des Schnullers.
Werden nun auch einfach mal abwarten.

Gruss
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.