Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janny0670 am 19.04.2004, 17:32 Uhr

Ein lachendes und ein weinendes Auge...wollte mal von unserem SPZ-Besuch erzählen

Hallo!

Vielleicht kennt der ein oder andere schon unseren Namen...ich wollte mal von unserem SPZ-Besuch im April berichten.
Mia wurde vor knapp 2 Jahren (wird Sonntag 2!) 11 Wochen zu früh gebohren. Sie entwickelte sich erstmal ohne große Auffälligkeiten. Doch wollte und wollte sie sich nicht bewegen. Unsere KInderärztin meinte immer nur, sie wäre eben ein ruhiges Kind. Auf mein Drängen überwies sie uns ins SPZ, da war Mia 11 Monate alt und konnte sich nicht mal drehen. Der Arzt zeigte uns erstmal ihre ganzen Entwicklungsdefiziete (die ich schon ahnte). Zum Teil war sie 5 Monate hinterher.
Wir begannen KG nach Bobath. Das gefällt ihr richtig gut. Seit November bekommt sie noch Frühförderung.
Nun der aktuelle Bericht: sie hat super aufgeholt, hat sogar ihre Zeit, die sie zu früh war aufgeholt, was das Sprechen, Handgeschicklichkeitsalter u.s.w. angeht. Im Sprechen ist sie sogar einiges weiter, jaja, man muß aufpassen, was man sagt, sie merkt sich alles. Nur leider ist sie im Laufalter mächtig weit zurück aufgrund ihrer Diparese, die sich nun im Laufe der Entwicklung herausstellte.
Orthesen will er ihr nicht verschreiben, die würden sie nur noch behinderter machen, meinte er. Sie wird es auch so lernen. Hm naja, ich weiß nicht, sie steht mit dem rechten Bein sehr nach innen und ich dachte, es wäre vielleicht gut, sie im Laufenlernen erstmal zu unterstützen. Was meint Ihr, sollen wir Geduld haben oder eine 2te Meinung einholen?
So, ist lang geworden, aber ich wollte Euch das mal erzählen.

Liebe Grüße
Janny

 
3 Antworten:

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge...wollte mal von unserem SPZ-Besuch erzählen

Antwort von conni am 19.04.2004, 18:57 Uhr

hallo Janny,

eine zweite Meinung kann nie schaden. Ich würde sie mir einholen. Vor allem da du nicht so ganz einverstanden bist mit dem Urteil. Du solltest dich auf dein Bauchgefühl verlassen.
LG Conni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge...wollte mal von unserem SPZ-Besuch erzählen

Antwort von katrin4 am 19.04.2004, 21:42 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte auch Orthesen, weil die KG dachte, daß es damit besser werden würde, aber bei ihm wurde es das Gegenteil.
Bei Marcel ist auch mehr das rechte Bein betroffen, er verdreht es beim laufen nach innen und es sieht aus, als würde er jeden Moment stürzen, was dann mit den Orthesen auch passiert ist.

An Deiner Stelle würde ich mir auch eine 2. Meinung einholen, schaden kann es nie.

Marcel hat heute ganz normale einlagen, mit denen wir aber imernoch nicht zu frieden sind.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge...wollte mal von unserem SPZ-Besuch erzählen

Antwort von anders am 20.04.2004, 13:05 Uhr

Hallo,
also wenn dein bauch sagt lieber noch eine meinung zu hören dann solltest du es machen .
zu den einlagen kann ich nur sagen bei uns haben sie die sachen eher das gegenteil bewirkt und bei meiner freundin ihrem sohn - er hat die einlagen seit 3 wochen- eher auch das gegenteil sie bekommen jetzt nancy hilton und sie hoffen das es besser wird bei uns haben wir das nicht ausprobiert.
LG melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.