Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 72 am 19.04.2004, 13:09 Uhr

Pseudokrupp

Hab grad Eure Diskussion gelesen wegen des Pseudokrupps. Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt un dhat auch immer noch uns auch sehr häufig mit Pseudokrupp zu kämpfen. Ohne Rectodelt 100 mg geht bei uns dann gar nichts mehr. Da wir zusätzlich auch Asthma haben, sin dwir aber immer bestens gerüstet, so das wir nachts nicht mehr zum DOc müssen oder ihn kommen lassen müssen.
Wir waren vor 2 Jahren zu ner Rehakur extra für solche Fälle, wo wir genau und jedes Kind individuell ne Notfallapotheke zusammengestellt bekommen haben und damit klappt das prima. Dazu gabs ne genaue schriftliche ANleitung bei welchen Symptomen, welches Medikament zu geben ist und in welchen Zeitabständen.
Normalweise sagt man ja, das sowas nur Kleinkinder haben, aber inzwischen gehört mein Kind zu den Vorschulkindern und wir quälen uns immer nochziemlich regelmäßig damit rum.

LG Doreen

 
1 Antwort:

Re: Pseudokrupp

Antwort von Lina am 20.04.2004, 21:14 Uhr

Hallo,
hab die Diskussion auch gerade erst gelesen. Mein großer Sohn wird nächsten Monat 4 Jahre alt und hat auch regelmäßig Pseudokruppanfälle. Den letzten hatte er vor ungefähr 8 Wochen, der war allerdings sehr heftig. Zum Glück ist das nächste Krankenhaus mit Kinderklinik nur fünf Autominuten von uns weg. Das letzte mal bekam er auch ein Rectodelt-Zäpfchen und mußte zusätzlich mit Infectokrupp inhalieren, nach etwa 45 Minuten wurde es besser. Ich habe für den Notfall immer Rectodelt-Zäpfchen zuhause und seit neuesten auch ein Infectokrupp-Spray. Ich hoffe das diese Anfälle bald aufhören, es ist einfach grausam wenn Dein Kind vor dir steht, nur noch röchelt, kaum noch Luft bekommt und panische Angst hat. Ich habe Angst das mein zweiter Sohn, knapp 5 Monate alt, irgendwann auch unter solchen Anfällen leidet, bei einem so kleinen Kind habe ich richtig Panik.

LG Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.