Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonniSL am 24.04.2004, 18:54 Uhr

Nicht nur ND, jetzt auch noch heftig Heuschnupfen

Hallo,

Toll, jetzt hat unser Süßer (bald 5J.) nicht nur Neurodermitis, sondern seit gestern auch noch Heuschnupfen!!! Fragt nicht, wie er aussah... Wir waren auf einer Geburtstagsfeier ca. 30 min. von uns entfernt. Sean ist auf einem Pony geritten, wie vor ein paar Wochen auch. Kein Thema. Dann ist er durch eine Straße mit vielen Birken gegangen. er kam wieder und war kaum wiederzuerkennen! Ein Auge fast vollständig zugeschwollen, die Nase lief und er nieste ohne Pause. Als wir später mit ihm zur Apotheke sind, war das andere Auge auch fast dicht. Wir haben ein Antallergikum gehohlt.
Bei uns zuhause sind auch 2 Birken in der Nachbarschaft, da gab es bisher keine Probleme!
Scheiße, scheiße, scheiße. Ich mußte hier einfach mal Dampf ablassen...
Danke
Sonni

 
1 Antwort:

Re: Nicht nur ND, jetzt auch noch heftig Heuschnupfen

Antwort von Mulli1973 am 25.04.2004, 7:11 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat ND seit er 6 Monate alt ist.Seit ca.1,5 Jahren ist die ND etwas besser geworden,dafür hat er seitdem auch Heuschnupfen.Er sieht auch fast jeden Tag so aus wie dein Sohn.Man denkt er hat gerade einen Boxkampf hinter sich,so zugeschwollen sind die Augen.Das ist jetzt schon der zweite Frühling und wird auch der zweite Sommer werden.Habe ihn auch letztes Jahr im Herbst testen lassen,aber der Arzt sagte zu mir ,man kann erst mit 6 Jahren impfen,daß heißt diesen Herbst.Er hat aber Bedenken,wegen der ND.Da ein Wirkstoff darin ist,wo die meisten ND kranke nicht so gut vertragen.Jetzt weiß ich natürlich auch nicht,was ich im Herbst machen soll.Spritzen gegen Heuschnupfen und meinen Kind geht es wegen der ND wieder schlechter oder es so lassen.Werde mich nochmal mit dem Arzt unterhalten müssen,was die bessere Lösung ist.Da er ja auch im Sept.in die Schule kommt.Am besten ist es,unterhalte dich auch erst mal mit deinem KA. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.