Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annuk am 04.06.2008, 21:42 Uhr

OP geschafft

Hallo!

Anna hat ihre OP gut überstanden. Sie war vorher total tapfer, hat sich sogar die Narkosemaske selbst vorgehalten.
nach der OP hat sie schrecklich geweint und den ganzen Tag ist ihr Blutdruck schlecht und ihr Hals schmerzt....
Jetzt schläft sie und morgen darf sie den ganzen Tag Eis schlecken ;o)
LG kathrin

 
4 Antworten:

Re: OP geschafft

Antwort von einstein-mama am 05.06.2008, 10:21 Uhr

Hat sie die Mandeln rausbekommen?

Bitte erzähle einen beruhigenden Bericht, mein Kind hat das in 20 Tagen vor sich und ich brauch was zur Beruhigung!

Gerne auch von anderen Müttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ einstein-mama

Antwort von annuk am 05.06.2008, 13:25 Uhr

HAllo!

Nein die Mandeln sind noch drin, aber weil sie so riesig waren hat der Doc sie mit Laser auf eine normale Größe zurückgeschnitten. Außerdem hat er die Polypen entfernt und ihr beidseits Röhrchen eingesetzt.
Das Schlimmste war das Aufwachen: Die Kleinen brüllen wie verrückt, kriegen aber noch nichts mit. Man kann nichts tun außer versuchen zu trösten.... Aber nach 45 Minuten wurde sie ruhiger....
Den Nachmittag hat sie fast nur gelegen, ihr Kreislauf war echt mies, aber nach einer guten Nacht ist sie heut schon wieder recht fiedel. Sie bekommt alle 6 Stunden Nurofen und hat auch schon im Garten im Schatten gelegen....Total tapfer! Achja das Beste sind z.zt. Hausaufgaben ;o)
Alles Gute für Euch
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mauschel am 05.06.2008, 16:47 Uhr

wir haben bald die 3. Röhrchenop. Bei der ersten mit Polypenentnahme hatte Jason auch zu tun. Er hatte nach dem Aufwachen einen Kruppanfall wegen dem Tubus aber da wir es schon vorher wußten hatte er auch schon vor der op ein Zäpfchen bekommen. Bei der zweiten Op war gar nichts mehr. Er ist aufgewacht und war sofort topfit und ich hoffe das es am 16. auch wieder so wird.
Wir haben aber auch schon schlimmere Op´s hinter uns von daher sehen wir die PRop als Routineop an

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mamafürvier am 05.06.2008, 19:46 Uhr

Freut mich, daß alles überstanden ist.
Das Aufwachen ist das Schlimmste, weil die Kids nicht so recht kapieren was passiert ist. Sie schlummern ein und dann der Schock. Mein zwerg hat sich auch tierisch hineingesteigert, konnte ihn kaum beruhigen, Krupp-Anfall folgte wie erwartet aber ich war sehr erleichtert, als er schon 6h nach der OP schien als wäre nichts gewesen.
Alles wird gut!
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Knick/Senkfuß OP??

Hallo, unser Junior hat extreme Knick/Senkfüsse trägt seit er laufen kann orthopädische Einlagen...wenn er die nicht trägt dann knickt er eben komplett nach innen und x-t ganz extrem...trotz des täglichen Tragens und der Konsequenz unsererseits und auch Muskulaturübungen ist es ...

von meerli 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hodenhochstand OP

Hallo, mein kleiner muß demnächst ambulant operiert werden. Er hat einen Hodenhochstand (einseitig), der leider nun doch manuell behoben werden muß. Hat da jemand schon Erfahrung mit ? Wie ist es mit den Schmerzen danach. hat ja einen kleinen Schnitt. Grade wegen laufen, ...

von ka-ti04 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Ambulante Mandel OP, HILFE!

Hallo! Meine 7 Jährige Tochter soll am 4.6. die Polypen raus und Röhrchen rein bekommen. Das finde ich noch "ok" aber zusätzlich will der Arzt die Mandeln per Laser verkleinern. Dabei bleibt die Kapsel unberühert, so daß angeblich kein Nachblutungsrisiko besteht. Kennt ...

von annuk 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

optische Schwimmbrille

Hallöchen, wer von Euren Brille tragenden Kindern hat eine optische Schwimmbrille? Da meine Kleine mit beidseitig +7,5 dpt. ohne Brille ein kleines blindes Huhn ;o)) ist, überlege ich, ob so eine Brille für den Schwimmverein und/oder Schwimmunterricht nicht ganz verkehrt ...

von SteffiSt 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

ambulante OP und ihre Folge....bräuchte dringend R

at Hallo, mein Sohn ist am 9.1.08 amulant operiert worden. Nun hat mir der operierende Arzt Ende des letzten Quartals ein Formular zugeschickt. Es heißt: Teilnahmeerklärung und Datenfreigabe durch den Versicherten gemäß des Vertrages zur intergrierten Versorgung nach ...

von Aprilbaby 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Schielen Op wer hat Erfahrung?

hallo mein Sohn wird im August 4 Jahre alt und schielt seit dem er 1 Jahr alt ist, wir sind ständig in Behandlung heute waren wir wieder in der Sehschule, er ist auch Kurzsichtig ziemlich stark, die Ärztin sagte das er am Schielen operiert werden muss, dass es wohl so nicht ...

von backesfocus 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

KAnn bei OP der PApa zuhause bleiben....mt

HAllo Nächsten Monat muß unser Sohn operiert werden und 1 NAcht im KKh bleiben, da die OP nicht ambulant gemacht wird. KAnn der Papa da auf Krankenschein oder so zuhause bleiben, wenn ich mit Sohnemann(7)im KKH bleibe wg der beiden anderen die ja zur Schule müssen??? HAben ...

von Drillingsmama 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Ohrenschmerzen nach Mandel op

Hallo ihr lieben, Meine Tochter (fast 7 Jahre alt) hat letzten Dienstag die Mandeln entfernt bekommen, eigentlich hat alles super geklappt aber seid gestern hat sie ständig Ohrenschmerzen, wisst ihr ob das eine normale reaktion ist, oder ist das eher ungewöhnlich??Hoffe das ...

von bunnee 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

frage zu röhrchen op

hallo ich bins mal wieder! meine tochter ist am letzten donnerstag operiert worden,polypen und röhrchen! doc sagte nackenschmerz wäre normal weil die kinder auf dem op so überstreckt werden,hat jemand me ahnung wie lange das weh tut? oder wie mann helfen kann das es schneller ...

von emil08 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP - ambulant oder krankenhausaufentalt ??

huhu, meine kleine soll röhrchen rein und polypen raus bekommen. hab nun etwas bammel und kopier euch einfach mal, was ich im rub gefragt habe: huhu, meine maus bekommt nchste woche die polypen raus und wahrscheinlich röhrchen rein :( sie hat die 6 (!!) ...

von cocaje 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.