Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von newmember am 03.06.2008, 19:49 Uhr

Umzug

Hallo,
ich habe folgende Frage: Unsere Tochter (7) hat leider seit Geburt ein schwerwiegendes, chronischesd Lungenleiden (Lungenhochdruck). es geht Ihr dabei aber recht gut. Sie besucht z.zT. die Vorschule und soll in diesem Jahr eingeschult werden.
Wir planen nun für dieses Jahr einen Umzug in eine andere Stadt. dort soll unsere Tochter auch eingeschult werden.

Je näher der Umzugstermin rückt, umso grösser wird die Angst unserer Tochter. Sie hat regelrecht panische Angst vor dem Umzug und möchte nicht aus ihrer altvertrauten Umgebung rausgerissen werden.

Bedingt durch die zahlreiche Krankenhausaufenthalte hat unsere Tochter immer Angst vor neuen Dingen und Veränderungen.

Wir machen uns daher grosse Sorgen, dass der emotionale Stress des Umzuges Ihre gesundheitliche Situation verschlechtert.

Hat jemand dazu einen Rat ?

 
2 Antworten:

Re: Umzug

Antwort von steffi1976 am 04.06.2008, 15:09 Uhr

Darf ich Fragen zieht ihr nur um wegen der anderen schule.Oder könnte sie auch mit dem Bus Fahren?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von newmember am 04.06.2008, 19:34 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Nein, wir ziehen nicht wegen der Schule um, sondern aus privaten Gründen. Wir sind dann ca. 100 km von unserer bisherigen Stadt entfernt. Dadurch sind die Freundinnen unsere Tochter doch ziemlich weit weg.

Ich möchte an dieser Stelle noch sagen, dass wir beruflich so flexibel sind, dass wir den Umzug auch streichen könnten, wenn es für unsere Tochter besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.