Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja 27 am 02.06.2008, 19:35 Uhr

Wieder ein MRT-Termin!

Heute rief die Kinderklinik an und teilte uns mit, das wir am 6.6, wieder zum MRT antreten dürfen!!
Da bei unserer Maus bei der letzten Sono, nur minimal was erkennbares zu sehen war, müssen wir nun das MRT wieder machen! Einersteits bin ich ja froh darüber, da dann mehr gewissheit da ist, aber andererseits bin ich doch nervös. Immerhin wird diesmal ja nicht nur nach der Blutung und den Zysten im Kopg geschaut, sonder acuh die linke Schulter wegen Ihrer Plexusparese. Und das ist für uns das schwerste. Klar unre Maus macht tolle Fortschritte, aber was, wennn beim MRT was Negatives bezüglich der Parese rauskommt?? Mag gar nicht daran denken!!

Wer von Euch hat acuh schon mehere MRT's hintersich? Und wie verliefen die ? Immer gleich, oder hat das Kind immer anders reagiert?? Davor hab ich am meisten angst!!!

LG Tanja

 
2 Antworten:

Re: Wieder ein MRT-Termin!

Antwort von katinka-77 am 02.06.2008, 21:10 Uhr

Hallo Tanja

seh doch der sache ganz positiv entgegen, weil du warst hinterher immer happy weil sich die zysten immer verkleinert haben und wegen dem ärmchen glaub das man da auch nix besonderes sehen kann sonst würde Dr.Bahm das ja auch machen und der sieht euch ja am 30.7. und wir uns ja auch :-) freu mich schon drauf.

grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein MRT-Termin!

Antwort von Tanja N. am 02.06.2008, 21:41 Uhr

Hallo Tanja,

mein Sohn hat schon ganz viele MRT´s hinter sich, 20 reichen sicher nicht aus und sie verliefen immer gleich. Die letzten 5-6 macht er nun auch schon ohne Sedierung und bei uns dauernd die immer so 45 min.

Mach dir da mal keine Gedanken, ein MRT ist zum CT absolut unschädlich.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Coxitis - MRT !!

Hallo, da mein Sohn nun schon die fast 4.te Woche mit einem Erguss im Hüftgelenk rumläuft, soll nun nächste Woche ein MRT gemacht werden!! Nur hab ich leider von sowas keine Ahnung,daher frage ich mal hier: bei wem bzw. eher bei wessen Kind wurde sowas schonmal gemacht ...

von kiara1234 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MRT

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.