Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hummelchen74 am 30.05.2008, 6:54 Uhr

Bindehautentzündung

Huhu,
gestern wurde bei meiner Tochter Ina (21 Monate) von einer Minute auf die ander das Auge komplett rot und dick, sie hatte kleine rote Pünktchen an der ganzen Gesichtshälfte und die sah nach einiger Zeit ganz aufgeschwämmt aus. Wir waren bei der Kiä, bis wir da waren, war nur noch das Auge dick. Sie vermutet eine Bindehautentzündung, weil die grad "rumgeht"
Ina hat erst einen Saft bekommen und Augentropfen verschrieben. Die Kiä meinte, wenn es dann nach 2 Wochen nicht weg ist oder wieder kommt, ist es eine Allergie. Nun wollte ich heute zur Spielgruppe und wenn es eine ansteckende Bindehautentzündung ist, sollte ich es lieber lassen. Aber gestern Abend war das Auge schon wieder ganz normal, obwohl wir noch keine Augentropfen gegeben hatten, nur durch den Saft (apo im Ort war mittags zu und ich musste warten, bis mein Mann daheim ist bevor ich es holen konnte)
Jetzt meine eigentlich Frage: Ist eine Bindehautentzündung innerhalb eines Tages weg? Ich habe nämlich eher die Vermutung, daß sie etwas gestochen hat, es ist nämlich bei einem Spaziergang aufgetreten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine ansteckend Bindehautentzündung von einer Minute auf die andere kommt und dann genauso schnell wieder weg ist oder????
Ehrlich gesagt, ich bin egositsch und würde so gern heute mit ihr in die Spielgruppe gehen
Ich werde auf jeden Fall nachher nochmal in der Praxis anrufen, denn ich möchte Ina nicht vom täglichen Leben ausschließen, wegen etwas was sie gar nicht hat.
lg Tanja

 
3 Antworten:

Eigentlich eitert eine ansteckende Bindehautentzündung doch auch??

Antwort von Trini am 30.05.2008, 8:41 Uhr

Seit wann nimmt sie das AB??
Bei Streptokokken sagt man, dass sie nach 24 Sunden (unter AB) nicht mehr anstecken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Applejuicejunkie am 30.05.2008, 10:18 Uhr

Hi,

die Zeit zwischen Ansteckung und Erkrankung (Inkubationszeit) beträgt ca. 1 bis 2 Wochen - Dein Kind muss sich also nicht beim Spaziergang angesteckt haben, sondern schon viel früher.

Solange das Virus in Augensekreten nachweisbar ist, ist eine Ansteckung möglich. Das ist meist während der ersten 10 Tage der Erkrankung der Fall (bis zu 2 Wochen).

Mein Sohn durfte damals eine Woche lang nicht in den Kindergarten. Durch die Medikamente waren aber die Symptome auch schon am nächsten Tag weg. Dies heißt aber nicht, dass es nicht mehr ansteckend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von hummelchen74 am 30.05.2008, 22:01 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Aber es war wohl wirklich keine Bindehautentzündung, denn das Auge ist echt wieder völlig normal und ich hab extra nochmal mit der Kiä telefoniert und die meinte ich sollte das AB trotzdem weiternehmen aber ich könnte wieder unter Kinder gehen. Und es war eine wirklich schöne Spielgruppe heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Bindehautentzündung wird nicht besser

Letztes Wochenende hatte meine Tochter 40 Fieber. Vielleicht kann sich jemand erinnern. Ihr geht es wieder gut. Nun hat mein Sohn seit Mittwoch dickes rotes verklebtes Auge. Seit Mittwoch gebe ich Floxal Edo, was der KiA Donnerstag auch nochmal verschrieben hat. Aber das Auge ...

von Mama von Jonas und Lea 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.