Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daisy+2 am 21.11.2004, 13:35 Uhr

nochmal eine Frage zu Neurodermitits

Habe zwar keine Erfahrungen mit Elidel aber auch eine Tochter mit atopischer Dermatitis. Leichte Stellen und Anfangsstadien behandeln wir mit Eucerin Salbe (mit Harnstoff) und wenn es nicht weggeht haben wir Douglan-Salbe verschrieben bekommen (OHNE Cortison!!). Und die hilft Wunder kann ich nur sagen. Ist aber wirklich unmenschlich teuer (20 euro die 20ml. circa), bekommen wir aber weils ja für ein Kind ist ohne Zuzahlung auf Kassenrezept. Ich kann die Salbe nur empfehlen, wir haben damit schlimme Stellen an Achseln und Nabel sowie sogar auf der Kopfhaut die am meisten betroffen war sehr gut in den Griff bekommen. Manchmal hat meine Tochter auch Stellen an den Nägeln und auch da wirkt sie sehr gut.
Für die Hände genügt aber vielleicht in der kalten Jahreszeit wirklich stark fetthaltige Salbe (möglicherweise besser zu handhaben wenn sie nachts aufgetragen wird und gut einziehen kann).
Hoffentlich gehts bald wieder besser!
Herzliche Grüße
Daisy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.