Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani123 am 12.01.2004, 11:54 Uhr

Neurodermitis

Hallo Dani!

Meine Tochter hat auch ND. Bei ihr begann es ca. 3 Wochen nach der Geburt mit sehr trockener, schuppiger Haut. Da wurde erst noch von einer "starken Neugeborenen Dermatitis" gesprochen. Es gibt viele Säuglinge mit einzelnen kleinen Stellen oder z.B. auch Milchschorf, was alles erste Anzeichen einer ND sein KÖNNEN!!
Und unter dem Begriff ND sind auch viele Symptome an der Haut zusammen gefasst - insofern ist es ein etwas difuser BEgriff. Früher hiess es z.B. einfach nur Hautekzem.
Bei meiner Emilia wurde die ND ganz schlimm so mit 4 MOnaten und hat sich aber stark gebessert, seit sie 6 MOnate alt ist. Heute ist sie 11 MOnate alt und die ND ist kaum noch sichtbar - frag' mich aber nicht, wie wir das hinbekommen haben - dazu haben wir einfach viel zuviel ausprobiert. Vielleicht wäre es aber auch schon besser geworden, wenn wir nichts getan hätten, wer weiß das schon...;-)

Also: MAch Dir erstmal keine Sorgen, daß es sich direkt um ND handelt. Eskann auch einfach nur trockene Heizungsluft o.ä. sein!

Liebe Grüße
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.