Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von springmaus am 12.08.2003, 14:09 Uhr

Neurodermitis...lang!!! länger *g*

Hallo

meine Tochter hat zwar keine ND aber Ichthyosis (Verhornungsstörung) diese äussert sich an nähernd wie ND *im Krankheitsbild* lässt sich aber weder durch Nahrungsmittel noch durch Umwelt beeinflussen da es genetisch bedingt is.

Ich nutze Bedan creme und lotion seit ca. 5 wochen. In der akuten anfangszeit (offene nässende + trockene rissige haut) hab Ich 2 - 3 x mit Bedan Creme (höherer Fettanteil) gecremt . Nach und nach hab Ich sie ausgeschlichen und durch die Lotion ersetzt. Mittlerweile creme Ich sie 2 - 3 x am Tag mit der Lotion.

Besserung ? Ja auf jeden Fall.

Ihre haut ist dehnungsfähiger , juckt deutlich weniger , speichert mehr feuchtigkeit , is allgemein widerstandsfähiger , mein Kind is glücklicher.

Diese Creme brennt nicht sondern sie lässt es maximal einen kurzen moment jucken bis sie eingezogen ist , den geruch finde Ich nicht so wild.mittlerweile kann Ich meine kurze auch mal ohne Handschuhe lassen denn sie juckt es nicht mehr. Wenn sie sich kratzt dann weil sie langeweile hat oder mich erpressen will wenn ich mal nicht auf sie eingeh.(auch ND kinder kratzen sich wenn sie merken das sie damit Ihre eltern "erpressen" können bzw aufmerksamkeit ergatten wollen.

sie kann "abschuppen" ohne danach an diesen stellen offene haut zu haben (bei Ichthyosis kann die Haut sich nicht allein ablösen vorallem nicht ohne eine offene stelle zu hinter lassen , im akuten fall sieht sie aus als hätte sie nen sonnenbrand wo sich dann die Haut löst) und sie kann schwitzen *freu* bei ichthyosis können kinder nur schwer schwitzen da ihre haut hornschichten bildet

Ich bin der Creme sehr zufrieden und kann sie auch nur empfehlen. aber denkt dran in der ersten anwendungszeit kann sich das Hautbild erst verschlechtern bevor es sich verbessert !! mindestens 1 woche muss die haut behandelt werden bevor man ein urteil abgeben kann.bei akuten zeiten / stellen bedan creme anwenden ansonsten bedan lotion (150 ml max.17 € reicht für 1 - 3 wochen je nach dem) grad bei warmen wetter ist es ratsam keine fettigen cremes zu nutzen wegen hitzestau die haut kann dann nicht verdunsten.

In diesem sinne alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.