Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meine-mäuse-und-ich am 08.04.2005, 15:23 Uhr

Mutter und Kind kur in Borkum

Hallo !
Ich war im März 2004 dort und war sehr enttäuscht von dem Haus. Es war mal eine Augenklinik bevor ein Mutter-Kind-Haus daraus gemacht wurde, es ist in keinsterweise kindersicher, der Fahrstuhl kann selbst von den kleinsten Kindern betätigt werden und reagiert nicht auf Wiederstand (zB Kinderhand, Fuß usw). Durch die Fenster regnet/ tropft es wenn es regnet oder stürmt (was dort leider sehr oft der Fall ist) An den Treppenhäusern sind keine Gitter angebracht und die Treppen sind sehr steil. Das Spielzimmer ist sehr alt und für kleine Kinder überhaupt nicht geeignet. Der Kindergarten ansich ist erst vor kurzem gebaut worden, die Erzieher sind nicht so wirklich mein Fall gewesen da sie sich oft nicht richtig um die Kinder gekümmert haben. Angebote für Mütter mit kleinen Kindern gibt es fast garnicht, ausser Babyschwimmen was aber ständig ausgefallen ist. Der TV Raum ist mit sehr alten Möbeln ausgestattet so das man sich dort nicht länger als ne Stunde aufhalten kann denn dann bekommt man vom sitzen Rückenschmerzen. Für Raucher, jedem seine Meinung, gibt es ein alten Fahrradschuppen hinter dem Haus wo geraucht werden darf. Das schlimmste fand ich das im ganzen Haus "Männerverbot" herrscht, es kann also noch nichtmal der Papa vorbei kommen um die Familie zu besuchen, selbst wenn er kommt muß er vor der Tür warten... wie ein Hund :-( Die einzigen positiven Erinnerungen habe ich an die Physiotherapie.. die waren sehr sehr nett und an die Ärztin dort .. Frau Sch... ? Mir fällt der Name nicht mehr ein... Ihr kannst du aber einen ganz lieben Gruß von mir bestellen wenn du dort bist (Katrin, Sophia & Noah aus Münster) Falls du abends mal weggehen möchtest ist meist die Nachtwache oder auch andere Mütter bereit das Babyphone zu übernehmen, da kann ich Dir den Inselkeller empfehlen. Was auch sehr schön ist ist die Einkaufspassage, Banken, Einkaufsläden usw sind alles vorhanden. Ausflüge mit der Inselbahn, Fähre oder mit dem Fahrrad sind auch sehr schön... Borkum ansich ist wirklich traumhaft... nur leider das Mutter-Kind-Haus nicht.. :-( Vielleicht wurde aber schon einiges wieder saniert und es sieht jetzt anders dort aus, ich weiß nur für mich und auch die anderen Mütter die ich dort kennengelernt habe das wenn nochmal eine Kur bewilligt wir da nicht mehr hinwollen. Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß dort und erhol Dich trotzalledem gut dort.. mach halt das beste raus wie wir auch.. wenn du nette Muttis kennenlernst ist der Aufenthalt auszuhalten :-) Viele Grüße Katrin
PS. Schreib mir mal wenn du wieder da bist was du für einen Eindruck hattest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.