Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonless am 29.01.2005, 23:30 Uhr

Metallentfernung und neue Hüft-OP (lang)

Ich war ja lange nicht hier *schäm* aber nu hab ich was neues und gleich auch ne Frage.
Justin hatte im Juni letzten Jahres eine
Varisationsosteotomie mit Acetabuloplastik an der linken Hüfte. Normalerweise, wird der Knochen mit einer Metallplatte und Schrauben zusammengehalten. Da bei Justin aber während der OP eine starke Inaktivitätsosteoporose festegestellt wurde die Schrauben nicht gehalten haben, hat man das ganze mit einem langen Nagel im Oberschenkel und Drähten gelöst. Mit der Platte hätten wir bis zur ME ein Jahr zeit gehabt, der Nagel muss aber nach einem halben Jahr wieder raus. Das halbe Jahr wäre im Januar um gewesen und wir hatten mit der Ärztin im November auch vereinbart, dass die OP Anfang Januar über die Bühne gehen soll. Nun hatte der Op Arzt aber Urlaub und wir haben jetzt endlich einen Termin bekommen für den 24.2., also zwei Monate später als geplant.

Nun meine Frage...

Hat eins von euren Kindern so eine Op auch schon mit dem Verfahren gehabt und weiss irgendjemand, ob es zu Problemen bei der Entfernung des Nagels kommen kann, d.h. kann der Knochen wegen der Osteoporose Schaden nehmen, weil der Nagel länger drin ist???

Im übrigen hat sich Justins rechte Hüfte wie erwartet nach der OP verschlechtert (um 20%); zusammen mit der Metallentfernung wird also auch gleich die andere Seite operiert und das ganze Chaos beginnt von vorne :-((

lieben Gruss Alex

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.