Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 20.09.2010, 13:38 Uhr

Mein Kleiner Wilder verweigert den Unterricht - 2. Klasse

Vielleicht redest Du mit der Lehrerin über eine vorübergehende andere Möglichkeit. Ich weiss in Deutschland werden keine "Extrawürste" gebraten und vermutlich wird der Vorschlag abgelehnt ( auch wenns nur vorrübergehend ist), aber vielleicht hört sie ja doch zu oder hat eine andere Idee.

Dein Kleiner scheint ja intelligent zu sein und auch wenn er nicht sprachbegabt ist, Buchtaben schreiben und lesen kriegt jeder irgendwie hin. Also ist es vermutlich psychisch bedingt dass er verweigert, warum auch immer.

Frage doch die Lehrerin, ob es i:o. wäre wenn sie die Aufgaben und den Stoff in Deutsch Dir mitgibt für zu Hause und Dein Kind halt in der Tat nach Hause darf wenn es will. Du kannst ja dann irgendwann die Hausaufgaben mit ihm machen und ihn in Deutsch zu Hause unterrichten, er muss dann halt nur Tests machen.

Vielleicht hilft das den "Knoten" zu lösen bei ihm, wenn er merkt man geht auf seine Wünsche ein. Wenn er dann an Hand der hausaufgaben die ihr in Ruhe macht gute Noten bekommt, bekommt er Auftrieb, dass er es doch kann. Und vielleicht klappt es dann auch relativ bald wieder in der Schule.

Aber ich würde mit ihm reden und ihn beobachten was ihn überfordert. Denn irgendwas scheint ihn massivst zu blocken. Was ist anders in Deutsch als in Mathe? Ist es ihm zu langweilig? Ist Deutsch eher zu einer späten Uhrzeit? oder zu frühen Uhrzeit? Hatte er wenig Pause für sich vor der Stunde?. Scheint zu einer bestimmten Tageszeit die Sonne auf eine besitmmte Art, sodass der Lichteinfall zu der Zeit wo Deutsch ist störend oder besondern anziehend wirkt, sodass die Konzentration dahin wandert?

Versuch mal ein bisschen rauszufinden was ihn blockt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Arzt verweigert Liegendtransport - bins völlig fassungslos

Hallo, meine Tochter (Pflegestufe 3, lebensbegrenzt erkrankt) wurde vergangenen Donnerstag zum 6. Mal an der Wirbelsäule operiert. Die letzen 4 Male (kleine Ops, nur 10 cm lange offene Wunden im Wirbelsäulenberiech) wurde sie dann per Liegendtransport nach Hause gefahren. Die ...

von Antonie 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Bitte dringend Hilfe! Kind verweigert Medizin!! Dringend!

Vielleicht hat jemand für mich die zündende Idee: Meine Tochter (5) soll ab heute ein hochdosiertes Antibiotikum einnehmen. Sie verweigert die Einnahme total, mein Mann und ich schaffen es nicht einmal zu zweit (!) ihr die Medizin zu verabreichen. Sie schreit wie am Spieß, ...

von simsa 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

SOS - Baby verweigert Medikamente

Hallo, meine Kleine - 6 Monate - hat sich eine Bronchitis eingefangen und wir müssen ihr Spasmo Mucosolvan und leider auch AB geben. Nun haben wir leider das Problem, dass sie konsequent den Löffel mit der Medizin verweigert. Hatten gerade mit Beikost angefangen, aber selbst ...

von birma 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

EntZündete Mundschleimhaut, Fieber tochter verweigert jede

Medicin und mein Mann schreit nur noch rum. Hallo erstmal, meinte Tochter 2 Jahre alt. hat seit mittwoch immer wider sehr hohes Fieber. wir waren auch shco beim Doc, auch heute, Da hat er ferstgestellt das sie eine Entzündung im Rachenraum , Mundschleimhaut hat. Sie ...

von teufelchen-1977 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.