Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminanastasia am 29.10.2010, 20:39 Uhr

Mandel-OP

Hallo, bei meiner Tochter ( 8Jahre ) müßen die Mandeln raausgenommen werden. Davor habe ich schon richtig Panik. Der Eingriff an sich ist ja sicher ein Routineeingriff, aber das ganze drumherum macht mir Angst. Der Krankenhausaufenthalt, davor hat sie auch Angst, weil ich nicht mit kann. Und die Schmerzen hinterher sind ja sicher auch nicht ohne. Weiß jemand wie lange der Krankenhausaufenthalt dauert ungefähr? Lg Susi

 
3 Antworten:

Re: Mandel-OP

Antwort von philips am 29.10.2010, 21:28 Uhr

wenigstens 1 Woche - so wurde mir gesagt . Ich muß auch hin und es machen lassen .

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel-OP

Antwort von Jo64 am 30.10.2010, 13:52 Uhr

Hallo,

ja mindestens eine Woche KH-Aufenthalt. Die ersten beiden Tage sind die schlimmsten, dann wird es langsam besser mit den Schmerzen. Mein Sohn war 5 Jahre, als die Mandeln raus mussten. Er war super tapfer, hat trotz Schmerzen nie geweint - nur vor Hunger, weil er echt nicht schlucken konnte. Die Kinder bekommen ja Schmerzmittel, aber trotzdem finde ich das Ganze eine sehr unangenehme Sache für Kinder. Zum Glück "vergessen" sie schnell danach.
tut mir leid, dass du nicht mit kannst. Wir hatten damals unseren Jüngsten mit 4 Monaten noch. Wir waren als ganze Familie im Mc Donald-Haus und haben uns beim Großen dann immer abgewechselt. Aber ich denke, wenn er 8 gewesen wäre, hätte er es auch gut verkraftet, tagsüber allein zu sein, hauptsache nachmittag kommt jemand. Natürlich sind die Tage direkt nach OP für die Kids am schwersten, da wird es dann für euch auch sicher der Horror sein.

Ich wünsch euch alles alles Gute und viel Erfolg für die OP.

Liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel-OP

Antwort von jasminanastasia am 30.10.2010, 20:35 Uhr

Wir haben auch noch nen kleinen Zwerg, der im Dezember 3 wird. Er ist auch behindert und muss versorgt werden. Wenn ich nachts nicht da sein kann, werde ich sicher den Tag über da sein. Bei uns gibt es nämlich keine Kinderstation und somit auch keine Beschäftigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mandel OP.....

und ich hab schiss. Mandeln und Polypen müssen beim mittleren (fast 5) raus und zufällig hat jemand abgesagt und wir haben am Montag schon nen Termin bekommen. Sonntag muss er ins KKH. Ich hab aber soooo eine riesen ANgst vor der Mandel OP, wegen nachblutungen usw. und dazu ...

von Luni2701 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

Wie lange Probleme nach Mandel OP?

Hallo, mein Zwerg (2 1/2) hatte nun letzten Mittwoch seine OP und die Mandeln und Polypen kamen raus (Laser) und Roehrchen kamen in beide Ohren. Wir blieben ueber Nacht und er hing am Tropf. Er hatte nun Sonntag gerade mal einen guten Tag, an dem er gut gegessen und ...

von Katja L. 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

Polypen + Mandeln OP

Hallo, unserer Großen (3,5) sollen lt. Ki-Arzt und HNO in 3 Wochen die Polypen entfernt und die Mandeln gelasert werden. Hier im Forum habe ich ständig was von ambulant gelesen. Unser HNO meinte dass sie mindestens 7-8 Tage in der Klinik bleiben muß? Wer hat die Eingriffe ...

von andrea-honeybee 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

Hatte jemand schon eine Mandel- Polyphen- Ohren OP mit 3 jährigen Kind?

Hallo !!! Mich würde mal interessieren ob bei einem eurer Kinder mit 3 Jahren schon die Mandeln entfernt, Polyphen entfernt und Röhrchen in die Ohren bekommen hat ?Wie haben die Kinder das weckgesteckt ? Könnt ihr mir mal berichten vorher und nacher ? Komplikationen ? Wie ...

von Janina29 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

Ambulante Mandel OP, HILFE!

Hallo! Meine 7 Jährige Tochter soll am 4.6. die Polypen raus und Röhrchen rein bekommen. Das finde ich noch "ok" aber zusätzlich will der Arzt die Mandeln per Laser verkleinern. Dabei bleibt die Kapsel unberühert, so daß angeblich kein Nachblutungsrisiko besteht. Kennt ...

von annuk 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

Ohrenschmerzen nach Mandel op

Hallo ihr lieben, Meine Tochter (fast 7 Jahre alt) hat letzten Dienstag die Mandeln entfernt bekommen, eigentlich hat alles super geklappt aber seid gestern hat sie ständig Ohrenschmerzen, wisst ihr ob das eine normale reaktion ist, oder ist das eher ungewöhnlich??Hoffe das ...

von bunnee 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

chronische Mandelentzündung....

Laut 2 Ärzten soll unsere Tochter (5) eine chronische Mandelentzündung haben. Bisher hatte sie allerdings nur 2 Mandelentzündungen (okey beide innerhalb eines halben Jahres). Bei diesen hatte unsere Tochter einen Tag erst nur Rückenschmerzen und vom Kreislauf her Probleme. ...

von Leo engel 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Mein Sohn ( Kanner-Autist) hat die OP "gut" überstanden....

Hallöchen, heute Morgen wurde E. operiert. Ich hatte ja im Vorfeld "angst", das er es nicht so gut mitmachen würde - und leider war es auch so *seufz* Es ging schon damit los, dass er den Beruhigungssaft nicht trinken wollte und das Operationszentrum zusammengebrüllt ...

von Tanny_2502 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wie lange "krank" nach Mandel-OP?

Meine 13jährige bekommt diesen Monat die Mandeln raus. Wie lange liegt man heutzutage damit anschließend im Krankenhaus und dann weiter zu Hause, bevor man wieder zur Schule gehn kann? (mir gehts drum, daß eine 2-Tagesfahrt ca. eine Woche nach der Mandel-OP angesetzt ist in ...

von Dreierbande 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

OP Polypen + Paukenröhrchen - sind wieder daheim ...

... es war ein anstrengender Tag . Sowohl für mich als Mama - aber auch Colin war gestresst . Waren gleich als ersten dran , und somit war er gegen Mittag schon wieder im Aufwachraum abzuholen . Allerdings hat er , obwohl extrem müde , nicht im Zimmer geschlafen . Nur ...

von philips 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.