Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 28.10.2010, 14:08 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Vojta zur Verbesserung der Feinmotorik?

Wir haben acht Monate bereits geturnt, um die Grobmotorik "hinzukriegen". Anschließend eine Pause von vier Monaten, während dieser Zeit wurde mit Bobath weitertherapiert.
Leider blieben die guten Erfolge aus, nun wollen wir wieder umstellen auf Vojta.
Wer kennt sich aus? Welche Übungen werden speziell für Feinmotorik/Mundschluß gemacht?

Danke Euch!

Linda

 
3 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Vojta zur Verbesserung der Feinmotorik?

Antwort von OleS am 28.10.2010, 15:15 Uhr

Hallo,
ich kann nur sagen das Voijta einfach gut ist.
Es ist zwar super anstrengend aber es bringt wirklich viel.
Welche Übung jetzt direkt zur Feinmotorik gezielt an gewendet werden weiss ich nicht, aber ich würde sagen das die Übungen übergreifend einen ans Ziel bringen.
Sohni hat über 2 Jahre Voitja gehabt ohne großen Pausen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

überzeugte Vojta-Turnerin

Antwort von sisiro am 28.10.2010, 20:43 Uhr

Unser Sohn turnt seit dem 4. LM nach Vojta und wird es auch noch eine lange, lange Zeit tun. Wir erzielen damit erstaunliche Ergebnisse.

Wenn Du aber für den Mundschluss etwas tun möchtest, musst Du mit einer Logopädin zusammenarbeiten. Die KG ist für den ganzheitlichen Körper. Wenn Du ganz speziell die Mundpartie fördern willst, wäre Castillo Morales am besten.

Alles Gute

Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überzeugte Vojta-Turnerin

Antwort von cke04 am 28.10.2010, 20:58 Uhr

unsere maus turnt auch nach v. und ich bin auch total überzeugt davon,es gibt spezielle übeungen für den mund das hat der ther. mal erzählt,aber ein logo sollte sicher auch mitarbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.