Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n78 am 25.10.2010, 13:21 Uhr

Sie kann es nicht verarbeiten,....

Meine Tochter ist vor einer Woche 1 Jahr geworden. Tagsüber ist sie ein ganz ruhiges liebes Mädl, aber nachts schreit sie oft stundenlang.

Und zwar schreit sie nur nachts wenn sie etwas neues gesehen hat oder recht viel los ist (schwer zu beschreiben). Z.b. Oma und Opa sind zu Besuch, wir fahren in die Stadt mit dem Kinderwagen, ....

Wenn sie dann nachts schreit dann läßt sie sich nicht beruhigen, ich kann sie auf den Arm nehmen kaum lege ich sie wieder hin schreit sie wieder. Auch wenn sie eingeschlafen ist, wacht sie nach kurzer Zeit wieder auf und schreit, das geht dann über mehrere Stunden so. Und wir sind beide fix und fertig.

Ich habe meine Kinderärztin gefragt was los sei mit ihr und sie sagte das dies sehr selten sei das das Kinder haben. Sie könne mehr wahrnehmen als andere Kinder, aber ihr Gehirn kann das noch nicht verarbeiten. Sie meinte das es für uns momentan sehr schwierig ist, aber das es für unsere Kleine später sehr gut sei.

Kennt das jemand, und wie seid ihr damit klargekommen ?

 
4 Antworten:

Re: Sie kann es nicht verarbeiten,....

Antwort von Flirrengel am 25.10.2010, 14:55 Uhr

Ja hier! Wir haben das auch durch!
Zuersteinmal kann ich Dich beruhigen - es wird besser. Meine Tochter ist mittlerweile neun und alles ist gut!
So, damals hatten wir das auch - es war eine schreckliche Zeit.
Sie war immer ein sehr verständiges Kind, aber wehe wenn die Nacht kam - so gegen 11, da gabs oft Geschrei - sie konnte sich nicht erklären, nichts war nur hysterisch am schreien. Es war auch kein klassischer Nachtschreck! Geholfen hat damals nur, als ich gar keinen Weg mehr gesehn hab ein Kalender. Ich habe jede Nacht bewertet. Geschrei - weinendes Gesicht. Kein Geschrei - König. Für fünf Könige gabs ein Spielzeug. Später warens 10 Könige und nach drei Monaten war kein Geschrei mehr.
Sie war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon 2 1/2 jahre alt - da kann man sicher anders mit einem Kind reden (habe sie tagsüber immer auf diese "Sanktionen" vorbereitet). Ja und klar ein geregelter Tagesablauf, aber das geht halt auch nicht immer, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann es nicht verarbeiten,....

Antwort von melli19 am 25.10.2010, 16:54 Uhr

das hatte meine Große auch, ich habe sie dann bei uns im Bett schlafen lassen, auf meinem Bauch (ich drehe mich nachts nicht da ich Rückenschläfer bin) so schlief sie viel ruhiger. Nach einiger Zeit ist sie dann in ihr Bett wieder gewechselt mit einem Tuch was nach Mama riecht und wieder in unserem Schlazi.

Mit 1 Jahr schlief sie dann in ihrem Zimmer in ihrem Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann es nicht verarbeiten,....

Antwort von MamavRene am 26.10.2010, 9:31 Uhr

Meine Maus hat das auch. Allerdings ist es inzwischen schon besser geworden (sie ist jetzt 20 Monate). Allerdings schläft sie immer noch mit mir im Ehebett.
Bei meinem Sohn (fast 10 Jahre) war es damals so schlimm, dass er sich nicht beruhigen ließ. Er schrie und schrie und schrie. Je mehr ich versucht habe ihn zu beruhigen, desto schlimmer wurde es.
Aber dann war plötzlich von einem auf den anderen Tag Ruhe.
Also Kopf hoch, irgendwann hört es von alleine auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann es nicht verarbeiten,....

Antwort von AlexaSchwerin am 26.10.2010, 10:16 Uhr

Wende Dich mal an einen Heilpraktiker. Es gibt Globuli und Bachblüten gegen Ungleichgewicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.