Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 28.10.2010, 15:30 Uhr

Jmd. Erfahrung mit Symbioflor 1 bei wiederkehrenden Infekten ?

Bringts was ?
Wie sind bei euch die Erfahrungen ?

Meine Kurze (4) ist schon wieder seit ein paar Tagen stark erkältet und ich bin so langsam am überlegen, ob ichs damit noch versuchen soll.

 
4 Antworten:

Re: Jmd. Erfahrung mit Symbioflor 1 bei wiederkehrenden Infekten ?

Antwort von Vibella am 28.10.2010, 20:52 Uhr

Meine Tochter bekam das Symbioflor 2 und wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Nach ständigen Durchfällen und später einer Pseudo-Allergie (Nesselsucht) und neurodermitisähnlicher Haut (letzteres nenne ich so, weil der Hautarzt nicht sagen konnte was es ist, nur ähnlich wie N...) hat ein homöopathisch arbeitender Arzt eine Stuhlprobe genommen. Ergebnis war eine komplett zerstörte Darmflora. Haben dann eine mehrmonatige Symbioflor2-Kur gemacht und ein weiteres Jahr gab es danach jeden Tag ein Naturjoghurt (prophylaktisch).
"Normale" Ärzte sehen das als Quatsch an, wollten uns nur Cortison geben...
Bei ständig wiederkehrenden Infekten, wie Erkältungen würde ich aber sagen, daß es nichts bringt. Eine gesunde Darmflora stärkt zwar die Abwehrkräfte (nein, bin kein Actimel-Käufer!), aber diese harmlosen, wenn auch lästigen Infekte trainieren auch das Immunsystem.
Es ist ja nun kein schlimmes Medikament und schadet nicht, aber wenn eigentlich alles OK ist, bringt es doch eher nichts. Einen täglichen Naturjoghurt würde ich für ausreichend halten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd. Erfahrung mit Symbioflor 1 bei wiederkehrenden Infekten ?

Antwort von celma08 am 29.10.2010, 12:16 Uhr

Unsere Tochter hat das auch schon mal bekommen - hatte nen Darmpilz + ar auch ständig krank + damit wurder die Darmflora wieder aufgebaut. Darf man aber nur nach Rücksprache mit nem Arzt machen - keine Eigentherapie!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd. Erfahrung mit Symbioflor 1 bei wiederkehrenden Infekten ?

Antwort von mama von Joshua am 29.10.2010, 12:35 Uhr

Unser Hausarzt meinte, damit könne man es versuchen, aber es darf leider nicht mehr auf Rezept verordnet werden. Und da so ein Fläschchen doch verhältnismäßig teuer ist, hab ich hier erstmal nach den Erfahrungen gefragt.

Hat es bei euch was gebracht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sehr gute Erfahrungen

Antwort von KaMeKai am 29.10.2010, 17:52 Uhr

meine Kinder haben beide eine 3-monatige Kur gemacht, Pro-Symbioflor, Symbioflor 1 und dann 2.
Das war vor 6 Jahren, seither hat kein Kind mehr Antibiotika gebraucht, davor ständig.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.