Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci 5 am 29.10.2010, 10:03 Uhr

Kein Wachstumgshormonmanger und jetzt?

Hallo Ladys

Mein Sohn 5 1/2 Jahren ist zu klein für sein Alter und jetzt wurden die ersten Untersuchungen in der Endokrinologie im Kinderspital durchgeführt. Der erste Blutuntersuch hat ergeben dass ein Verdacht eines Wachstumshormonmangels festgestellt worden ist. Somit mussten wir einen 4 stündigen Stimulationstest machen. Jetzt haben wir kein Ergebnis erhalten aber wurden für einen zweite 5 stündigen Test eingeladen wo ein adnerer Test gemacht wird. Wie geht es weiter....was kommt noch auf uns zu...ich habe solche angst.....

Wer hat Erfahrungen????

 
2 Antworten:

Sorry falscher Titel Kind hat Wachstumshormonmangel

Antwort von Franci 5 am 29.10.2010, 10:05 Uhr

SORRY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry falscher Titel Kind hat Wachstumshormonmangel

Antwort von thn05 am 30.10.2010, 18:19 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter, sie ist jetzt fast 14 Jahre alt, hat auch einen Wachstumhormonmangel und spritzt sich täglich Wachstumhormone. Doch bis wir das Ergebnis hatten vergingen auch unzählige Tests. Erst das Nachtprofil gab endlich die erlösende Nachricht was los ist. Unsere Tochter produziert pro Nacht nur 400 Wachstumhormone sollte aber 5000 produzieren. Das heißt ein Mangel von 4600 Hormonen die nicht da sind. Ich habe den Ärzten damals auch gesagt warum die Kinder mit so vielen Tests und immer wieder Blutuntersuchungen so gequält werden wo im Nachtprofil doch alles klar auf den Tisch liegt. Die Ärztin sagte mir das wäre der normale Gang darum müssen die Kinder das alles durch machen. Für mich unverständlich aber nun ist es ja seit Jahren vorbei und seit unsere Tochter spritzt ist sie super gewachsen. Die Spritztechnik ist auch nochmal mit viel Geduld von Eltern mit ihren Kindern gefordert. Aber wenn sich das erstmal eingespielt hat dann sehen die Kinder das als easy an. Also nicht aufgeben macht weiter die Untersuchungen und fragt ob das Nachtprofil evtl vorgezogen werden kann das erleichtert Vieles. Vielleicht habt ihr ja Erfolg.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.