Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 14.09.2012, 8:36 Uhr

@Lian

Kind 1: bis zu einem gewissen Alter durchaus.

Kind 3: vielleicht paßt einfach die Uhrzeit gerade nicht, weil das Kind ein absolutes Tief hat??? Vor allem wenn es nur um die Hausaufgaben geht. Vielleicht allein machen lassen, weil es hibbelig wird, wenn jemand ständig daneben sitzt....

Kind 4: kommt dann auf die Schlafprobleme an, würde ich sagen. Mein großer Sohn hat auch große Schwierigkeiten, abends einzuschlafen. Er kann schlecht abschalten und grübelt dann noch. Käme aber nie auf die Idee, deswegen zum Arzt zu rennen, denn das ist definitiv vererbt. Er ist halt so. Ich steck ihn abends früh genug ins Bett, damit er seine Stunde (meist auch mehr; aber um sechs will ich ihn dann auch noch nicht ins Bett bringen) Zeit hat, einzuschlafen. Soll ich deswegen jetzt zum Arzt rennen und ihm womöglich noch Schlafmittel geben???

Und dann kommt es wirklich drauf an, ob die Kinder echten Leidensdruck haben (wie z.B. AD(H)S-Kinder, die in der Schule einfach nicht klar kommen; die Tochter von Mf4 zum Beispiel) oder ob die Eltern diesen Druck aufs Kind ausüben (bewußt oder unbewußt) und ihr Kind unbedingt in die Norm pressen wollen. Als Bsp. dafür ein hibbeligeres Kind, was aber in der Schule und auch im privaten Umfeld super zurecht kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.