Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 14.09.2012, 13:02 Uhr

Hätte gern mal Eure Meinung zu diesen Aussagen gewusst.

Ich hätt gern ein gesundes Kind.
Nein, hat ADS, irgendwer schrieb von vorschnellen Diagnosen... Bis so eine Diagnose gestellt wird werdenunzählige UNtersuchungen gemacht.
Was bringst dem Kinde? Konzentrationstraining, Sozialtraining, Verhaltenstherapie, evtl unterstützend Medikamente um sie dafür offen zu bekommen. Der Papa hat auch ADS, erst i Erwachsenenalter diagnostiziert und es hätte ihm vieles erspart in seinem Leben....
LRS Kinder bekommen hi in Sachsen z.b. die 3. Klasse auf 2 Schuljahre verteilt mit spezifisch muttersprachlichem Unterricht, dazu Aussetzung der Benotung in Deutsch, auch Kinder mit Dyskalkulie bekommen Förderung bezahlt (da ist der Nachteilsausglecih in der SChule ganz schwer zu bekommen)

Im Übrigen habe ich ein Elterntraining absolviert, nennt sich im Fachjargon "mutlimodale Therapie" weil versucht wird an allen Eckpunkten zu arbeiten (und meiner Meinung nach wäre auch so manches Elternteil eines gesunden Kindes da ganz gut aufgehoben)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.