Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merlinundmax am 23.09.2009, 21:26 Uhr

Kur auf Norderney... AWO-Haus... wer war da schon mal?

Hallo!
Dein Postfach ist ausgeschaltet, darum antworte ich hier:
Ich war im März/April diesen Jahres mit meiner Tochter dort und uns hat es super gut gefallen und getan. Allerdings war meine Tochter auch schon 10 Jahre, Entwicklungsstand allerdings eher 8 Jahre, von daher ist es auch einfacher als mit ganz kleinen Kindern.
Das Haus ist von der Ausstattung her relativ einfach, also kein 5 Sterne Hotel, aber man ist ja auch zur Kur und eben nicht im Urlaub. Es ist alles sauber, die Angestellten durchweg sehr nett und bemüht.
Über das Essen gab es glaube ich die meisten "Klagen". Es gab einfache aber schmackhafte Hausmannskost, an frischem Obst und Gemüse wurde schon gespart, kann man sich in den verschiedenen Geschäften auf Norderney aber auch selbst besorgen und zu den Mahlzeiten mitbringen.
Dafür fand ich die Anwendungen und Angebote wirklich klasse. Hier werden deutlich mehr finanzielle Mittel verbraucht, was für mich auch wichtiger ist als ein feudales Essen. Habe es vor vier Jahren auf Sylt genau andersherum erlebt: 5-Sterne Buffett, aber an den Anwendungen hat es gemangelt. War dann wirklich eher Müttererholung.

Wir würden sofort wieder nach Norderney fahren. Wir hatten drei supertolle Wochen, mit ganz vielen netten Leuten (Therapeuten, Kurberaterin, Erzieherinnen in der Kinderbetreuung) und ich kann Dir nur raten zuzusagen.
Unsere Erfahrungen waren so toll, ich habe mich wirklich in die Insel verliebt.
Hier findest Du schon ein paar aktuelle Eindrücke:
http://www.norderney.de/publish/viewfull.cfm?objectid=88D080A4_20ED_76A6_2CDB13DD145A20C8&m_id=42474

Bei weiteren Fragen, kannst Du Dich gerne noch einmal melden!
Viele Grüße
TINA

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kurhaus gefällt mir jetzt schon nicht :o(

Hallo, es steht ja schon im Betreff. Seid einigen Tagen weiss ich wo meine Töchter und ich zur MuKiKur hinsollen. Da das Haus nur eine gute Stunde von uns entfernt ist, sind wir heute mal dorthin gefahren. Wir wollten einfach mal sehen, wo es uns hinverschlägt. Ich muss ...

von phifeha 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurempfehlung an der Nordsee?

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo man an der Nordsee gut eine Kur mit einem bronchtisgeplagten Kleinkind machen kann? Am besten stationär, denn ansonsten bezahlen wir uns mit unserer privaten Krankenversicherung dumm und dämlich

von anjul 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur abgelehnt - und jetzt?

es geht zwar um meinen Mann,und nicht um mein Kind aber vielleich weiß hier trotzdem jemand weiter. Er hat psychische Probleme - man meint, er könne auch hier eine ambulante Behandlung machen, ich denke aber, er braucht einen Tapetenwechsel, sonst kommen wir nicht ...

von Mojaka 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur nicht antreten.... Frage dazu...

Hallo, am Mittwoch soll ich mit meinen Kindern zur Kur nach Usedom fahren. Nun sieht es fast so aus als wenn Sohnemann die Windpocken bekommt. Wie würde das denn laufen sollten sich die Pocken morgen bestätigen? Kann ich die Kur verschieben, muß ich gänzlich absagen und ...

von enco05 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mutter Kind Kur - DOWN SYNDROM

Hallo! Ich habe einen Sohn mit Down Syndrom, er wird im November 2 Jahre alt! Wir haben noch keine Pflegestufe bekommen,wurde bis jetzt abgelehnt! Ich überlege schon seit längerem ob ich eine Mutter Kind Kur machen soll!? Habt ihr ein paar Tipps? Mfg ...

von krebs7 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

kurzzeit Gedächnis beeinträchtigt

Hallo , unser Sohn (5) ist entwicklungsverzögert hat eine sprachverzögerung, Psychomotorische Retardierung, Wahrnehmungsstörungen, nicht altersgerechten Sozialverhalten. Er hat eine Integrativkraft für 19,5 Stunden die Woche in der Kita. Ausserdem gehen wir seit 6 Monaten ...

von Isabel 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Wir fahren zur Kur.

Hallo, nächste Woche fahren wir für 4 Wochen zur Kur. Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, was man auf keinen Fall vergessen sollte. Wieviel Spielzeug sollte man denn mitnehmen, ist denn dort viel vorhanden. Wir fahren nach Bad Frankenhausen in ...

von estelle03 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurantrag abgelehnt - was muss in den Widerspruch?

Hallo zusammen, unser Sohn (gerade 5 geworden) leidet an Neurodermitis, mulitplen Nahrungsmittelallergien u. v. auch Pollenallergie, die sich durch Heuschnupfen, Hautausschläge etc. äußert. Wir waren bisher schon in mehreren Kliniken, in Davos und an der Nordsee. Letztes ...

von Larissa03 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurklinik für Autistischen Jungen

Hallo, hoffe, hier kann mich jemand unterstützen. Der Sohn einer Bekannten (13 Jahre) ist autistisch. Nun ist sie auf der Suche nach einer geeigneten Kurklinik. Sie möchte auch die kleinere Schwester dahin mitnehmen (7 Jahre) und sucht eine Klinik, die sowohl auf Ihren Großen ...

von Michael 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur ist genehmigt worden und jetzt?

Hallo, gestern kam der bescheid, dass ich mit meinen Kids in kur fahren kann! nun hat mir meine bkk einen kleinen katalog mitgeschickt, wo alle kurkliniken drin sind und der gesundheitsservice wird sich in den nächsten tagen mit mir wegen einem termin in verbindung ...

von aunda 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.