Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lastella am 26.10.2010, 22:02 Uhr

Körper-Wahrnehmungsstörung. Bräuchte Tipps bzw. Hilfe.

Hallo,
ich habe zwei wundervolle Kinder und erwarte in den nächsten Wochen mein drittes.
Die erste ist 7 1/2 Jahre alt. Keine Probleme.
Mein Sorgenkind ist mein kleiner Junge. Er is 4 1/2 Jahre jung und heißt Gianni. Ein toller aufgeweckter, intelligenter Junge.
Vor ungefähr einem dreiviertel Jahr hat mich die Kindergartenleitung darauf aufmerksam gemacht, dass Gianni etwas "hat".
Er fällt ständig hin, seine Frustrationsgrenze ist sehr niedrig. Kann das jetzt gar nicht so alles aufzählen. Müßte mir da noch einmal den Bericht durchlesen. Unter anderem scheint er auch ein Außenseiter zu werden, was ich aber noch nicht so als Problem sah.
Er ist seitdem auch bei einer Ergo-Therapeutin und er geht auch gerne hin. Nun kommt endlich eine Heilpädagogin in den Kindergarten...ich glaube seit knapp zwei Monaten. Resultat ist, er hat eine Körper-Wahrnehmungsstörung. Wiederum kann er schon lange Fahrradfahren und ist richtig fit in z. B. Tennis-Spielen, was er ungewöhnlich gut kann für sein Alter. Oftmals ist er unterfordert in seinem Denken. Spielt stundenlang Lego... Nur diese motorischen Probleme.
Seit Ende letzter Woche geht es drunter und drüber.
Ich bin wirklich konsequent mit ihm, er hat seine Struktur, seine Gewohnheiten....Aber er treibt einen in den Wahnsinn. Ist aus auf Konfrontation. Stürzt sich auf Dinge, die er will.OHNE Rücksicht. Ist dadurch unberechenbar für die Kindergartenkinder. Er meint es nicht böse, aber kann sich einfach nicht steuern.
Und es bricht mir einfach das Herz zu wissen, dass nicht wirklich jemand mit ihm befreundet sein möchte im Kindergarten. Die Kinder mögen ihn zwar, weil er einen unglaublichen Charme hat. Aber dieses Unbändige...
Ich weiß einfach nicht weiter.
Wollte jetzt mit dem Kinderarzt reden, ob ich nicht einmal zu einer Kinder-Therapeutin gehen kann, um mir selber Hilfe zu holen, wie ich mit ihm umgehen soll....

Hat denn jemand hier Erfahrung mit sowas? Vielleicht jemand einen Tipp bzw. Buchtipp?
Ich wäre so dankbar!

LG Janine

Entschuldigt mein Durcheinander im Text.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.