Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarmenOma  am 24.07.2012, 12:15 Uhr

Immer wiederkehrender starker Husten - Feuchtigkeit? Schimmel?

Hallo,
seit August 2010 haaben wir immer wieder das Problem, das bei starken Regenfällen Wasser von aussen in unsere gemietete Doppelhaushälfte kommt. Seither passierte dies 5x - momentan haben wir wieder gerade Trocnungsgeräte im Keller (innerhalb der letzten 2 Jahre standen diese hier rund 6 Monate!!!!!)

Seit etwa 4-6 Wochen ist auffällig, dass mein 9jähriger sohn, welcher sonst nie krank war, immer wieder unter heftigen Hustenattacken leidet. Gestern erklärte er mir, dass er in der Schule garnicht husten musste, während es zu Hause wieder losging. Nun klingeln bei miir alle Alarmglocken!!!!! Kann es sein, dass wir trotz ständiger Trocknungsgeräte (welche mir Migräne verschaffen) Schimmel im Haus haben? An den Wänden und Böden kann man nichts sehen! Das Haus wird auch immer auf Feuchtigkeit vermessen Vor und nach den Trocknungsgeräten. Die Geräte werde erst abgemacht wenn keine feuchtigkeit mehr angezeigt wird.

Dazu muss ich noch sagen - wir sind auf der Suche nach einer neuen Bleibe weil uns das alles aufregt und wir nicht mehr können!

Vielleicht kennt sich jemand mit sowas aus - werde auf alle Fälle auch mit meinem Hausarzt das Ganze abklären aber mir lässt es einfach keine Ruhe, so dass ich hier mal nachfragen muss ;-)

Gruß Carmen

 
4 Antworten:

Re: Immer wiederkehrender starker Husten - Feuchtigkeit? Schimmel?

Antwort von kati1976 am 24.07.2012, 12:35 Uhr

ja das kann sein

der schimmel ist schon lange da bevor er sichtbar wird

ich würde es prüfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wiederkehrender starker Husten - Feuchtigkeit? Schimmel?

Antwort von CarmenOma am 24.07.2012, 13:12 Uhr

Weißt du wie man das Prüfen lassen kann und wo?

Ich hoffe der eine Vermieter, für die Wohnung wo wir uns interessiert haben, gibt uns das ok! Dann wären wir zum 1.10 draußen!!!!! und dazwischen sind wir noch 3 wochen in Mutter-Kind-Kur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wiederkehrender starker Husten - Feuchtigkeit? Schimmel?

Antwort von Reni+Lena am 24.07.2012, 13:38 Uhr

Eigentlich ist das sache des vermietrs sowas testen zu lassen. Er darf schimmelnde Räume nicht vermieten.
Bist du beim Mieterschutzbund? Die können dir sagen wie du am besten vorgehen musst.
Es gibt eine Möglichkeit Luftproben zu entnehmen die dann auf Schimmelsporen untersucht werden. Kostenpunkt um die 120 Euro.
desweiteren gibts die Möglichkeit einen Schimmelspürhund durch die Wohnung zu lassen.
Musst mal nach Schimmelspürhund googeln.
Alles gute....
Wir machen gerade ähnlichen Mist durch:) haben ein nasses Schlafzimmer...


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wiederkehrender starker Husten - Feuchtigkeit? Schimmel?

Antwort von CarmenOma am 24.07.2012, 14:51 Uhr

DANKE RENi!
Ja es wäre sovieles Sache des Vermieters aber wenn ich ihnen mit dem Verdacht jetzt auch noch komm..... dann kriegen die die Krise..... das Haus soll auch verkauft werden.
Verdacht habe ich auch erst seit gestern aufgrund der aussage meines sohnes......
Ihc hoffe, dass es mit einer neuen Behausung bald klappt!!!! ich kann bald nimmer!!!!!
DANKE! Ich werd in jedem Fall mal googeln
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Was gebt ihr zum Husten lösen und Nachts zum Reizhusten stillen?

Wir inhalieren schon seit bestimmt 3 Wochen jeden Tag mehrmals. Der Schleim-Husten ist mal besser und mal schlechter. Wenns schlimmer ist, inhalieren wir mit Salbutamol im Kochsalz. Aber mittlerweile hilft Salbutamol gar nicht mehr richtig. Wir geben schon recht hohe Dosis. ...

von finchen29 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Heiserkeit und Husten beim Kleinkind

Hallo. Ich mal wieder. 1 woche war Sohnemann nun gesund und jetzt das nächste. Seit gestern ist er heiser bzw eine krächzende Stimme. Hört sich furchtbar an. Er hat nicht davor geschrieen oder sonst was. Husten hat er schon sehr lange und seit heute wieder ...

von ria5 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

bellenden husten....

Hallo zusammen, seid einigen Tagen geht es meiner Tochter 9 Jahre jung sehr schlecht. Sie hustet die ganze Nacht! Trocken, bellend..letzte Nacht wieder mal Krankenhaus...Lunge beids. schon betroffen...nun bekommt sie ein Antibiot. wovon ihr schlecht wird und sie Bauchkrämpfe ...

von Theresa Marie 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Was heißt "rasselnder Husten"???

Hallo an alle, ich lese immer wieder von rasselndem Husten. Was heisst das denn?? Meine beiden Kinder (6,2) husten schon seit ein paar Tagen. Anfangs war es nur trocken ohne Auswurf. Am Freitag waren sie noch beim Arzt, aber da war alles ok. Nun waren sie übers Wochenende ...

von Juliaundjerry 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten - wann zum Arzt?

Hallo, hab auch mal ne Frage, die zwar trivial klingt im Gegensatz zu vielen anderen hier, aber ich weiß es einfach grad nicht. Mein Sohn ist 16 Monate alt, hustet seit 1,5 Wochen unverändert, es wird nicht besser und nicht schlechter, der Schleim hört sich lose an. Er ...

von mandellos 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Welchen hustensaft der schleimlösend ist nehmt ihr her?? Brauche rat!

Meine maus hat schleimigen husten. Wir haben heut aber einen saft verschrieben bekommen, der für trockenen reizhusten geeignet wäre, aber nicht für schleimigen husten... mhm... Habt ihr erfahrung mit irgendeinem der auch geholfen hat?? Bitte ...

von mona-mausl 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Guten Morgen, mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat schon die ganze Woche lockeren Husten. Am Mittwoch waren wir beim KA und der hat uns Schleimlöser verschrieben. Seitdem hustet er so richtig. Soll ja auch so sein oder?? Der Arzt hörte ihn ab und meinte (am Rücken ...

von Jerry19992 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten! Was hilft bei Euch!

Sohn, 4, hat mal wieder Horrorhusten! Begonnen letzte Woche mit Kruppanfall, KA sagt Lunge ist frei! Er hustet alle 3 Minuten! Nachts geht's aber zum Glück. Er inhaliert mit Pariboy, Salbutumol und Spongia Globuli Was wäre noch gut? Mir fällt echt nix mehr ein! Hustensaft? ...

von Mausmama 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Was kann das sein? Husten, Gesichtsschwellung, fehlende Kraft in einem Arm...

Mein Sohn hat seltsame Symptome, der KiA ist ratlos. Junior fing an mit Husten und verstopfter Nase; Husten wurde dann schlimmer, bein Arzt aber Bronchitis/Lungenentzündung ausgeschlossen. Hals gerötet und fühlt sich wund an, Mandeln nicht geschwollen. Lymphknoten am ...

von Namens-Fee 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten bei unserer Tochter

Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht können Sie uns weiterhelfen! Unsere Tochter (6 Jahre) hustet mal mehr mal weniger seit ca. 3 Jahren. Sie konnte bis zu Ihren 3. Lebensjahr oft nicht durchschlafen. Dann stellte sich irgendwann der Husten ein (nur Nachts). ...

von jlan 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.