Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maditchen am 22.07.2012, 9:48 Uhr

zappelphillip kugeln

hallo...

meine tochter kommt jetzt in die schule...und da sie nicht ruhig sitzen kann (immer ist etwas in bewegung,entweder hände, füße...)
meinte eine bekannte ich solte das medikament mal versuchen...

kennt das jemand und hat erfahrung?

danke

 
12 Antworten:

Re: zappelphillip kugeln

Antwort von mf4 am 22.07.2012, 10:41 Uhr

Das Bewegen von Händen und Füßen ist sicher nicht schädlich in der Schule. Ich würde niemals ein Mittel ohne Absprache mit dem Arzt geben und finds unmöglich, dass selbst Familiezeitungen immerzu mit dem Zeug werben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zappelphillip kugeln

Antwort von rabbit80 am 22.07.2012, 10:58 Uhr

Ein Kind mit Zuckerkügelchen ruhig zu bekommen ist kontraproduktiv.
Laß es erst mal in der Schule so laufen und befrage irgendwann mal die Lehrerin dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zappelphillip kugeln

Antwort von CKEL0410 am 22.07.2012, 12:06 Uhr

du meinst sicher zappelin,die sollte man auch nicht einfach ohne absprache mit dem arzt geben,mein chef hält vom den zeug z.b. garnichts

ich würde erstmal abwarten,meine tochter ist tagsüber auch zappelig,aber in der schule z.b. garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von Jamu am 22.07.2012, 12:58 Uhr

Jedes Kind ist anders!

Meine ist auch zappelig - besonders beim essen oder so - also wenn sie ruhig sitzen sollte kann sie es nur wenig.

Sie powert sich gerade aus - ... das hilft manchmal.
Ich wate ab was von der Schule aus kommt!

Ich gebe nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von LUSI29 am 22.07.2012, 13:33 Uhr

Medikamente sollten niemals ohne ärztliche Anwendungen gegeben werden!Es ei den dein Kind hat Fieber oder was ähnliches harmloses,aber doch nicht nur weil es "zappelig"ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Vanessa1704 am 22.07.2012, 16:58 Uhr

Wer sagt, dass Kinder in der Schule ruhig sitzen müssen? Da hat sich zum Glück einiges getan.Lass die Finger von irgendwelchem Zeug, dass Kinder beruhigt! Lass sie erst mal in die Schule kommen, dass regelt sich schon. Mach sie nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kissen

Antwort von Kmaus81 am 22.07.2012, 17:27 Uhr

Es gibt ein Kissen eine Seite mit und eine Seite ohne Noppen!
Man kann es entweder auf den Stuhl legen wo sie ein wenig hin und her schunkeln können oder es auf den Boden legen somit können die Kinder mit den Füßen drauf rum spielen!
Mein großer hat ADHS was ich aber nicht mit medis behandeln lassen da er viele Nebenwirkungen hatte.also bekam er für die Schule solch ein Kissen da er auch sehr zappelig ist und es hilft Super,mittlerweile hat die Lehrerin alle Eltern von dem Kissen erzählt und nun hat es jeder in der klasse! Das ist alle mal besser als medis!
Das Zeppelin hatten wir auch schon probiert da es auf Natur Basis ist,aber es war nur rausgeschmissenes Geld haben es etw 3 Monate probiert doch es half 0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jamu

Antwort von Maditchen am 22.07.2012, 20:00 Uhr

sie müßte eigentlich jeden tag ausgepowert sein...
( dienstags tanzen, mittwoch turnt sie bei der kleinen schwester mit, da sie sonst zuschauen müßte, donnerstag u. samstag je 2 std leistungsturnen...
also bewegung hat sie genug...

werd mal den arzt fragen...sie ist wirklich ständig in bewegung...und ich hab angst das sie in der schule probleme bekommt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zappelphillip kugeln

Antwort von Sputnik am 22.07.2012, 20:27 Uhr

Wenn du an Homöopathie glaubst (ich tuts nicht), musst du mit deinem Kind zu einem ausgebildeten Homöopathen, der es behandelt.
Zappelin ist ein Komplexmittel (ein aus mehreren potenzierten Arzneien zusammengesetztes Medikament), das nicht nach homöopathischen Prinzipien funktioniert.
Wie Kmaus schreibt, rausgeschmissenes Geld (kostet um die 10 Euro pro Packung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zappelphillip kugeln

Antwort von Princess01 am 22.07.2012, 21:47 Uhr

Warte die Schuleingangsphase ab und wenn auch der Lehrerin was auffällt geh zum KiA und lass dir eine Überweisung geben.
Im übrigen, sollte das Kind etwas in Richtung ADHS haben ist dieser straffe Wochenplan nicht sehr hilfreich. Denn die Kinder brauchen Struktur und auch viele Ruhephasen, nur auspowern allein hilft da nicht.
Ansonsten ist sie einfach nur ein sehr energie geladenes Kind wogegen man nix machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jamu

Antwort von mf4 am 22.07.2012, 22:02 Uhr

wow an 4 Tagen volle Programm finde ich heftig
würde meinen Kindern nach dem Schulstress und Hausaufgaben ehrlich gesagt den Rest geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zappelphillip kugeln

Antwort von Kazimiera am 22.07.2012, 22:48 Uhr

Meine Tochter hat diese Globuli eine ganze Zeit lang genommen. Jedoch ohne jede Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.