Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von valentinchen am 23.07.2012, 20:56 Uhr

wachstumshormonmangel diagnostik

liebe leute, wie wurde bei euren kinder der stimulanztest durchgeführt? kamen eure kids auch ins ct, um einen tumor auszuschließen? die frage ist doch, warum ein wachstumshormonmangel vorliegt, konnte das bei euren kindern festgestellt werden, wenn ja, wie? wenn nein, warum nicht und ist das nicht wichtig? viele liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: wachstumshormonmangel diagnostik

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.07.2012, 21:20 Uhr

Ich will doch stark hoffen, dass das Kind NICHT dem röntgenstrahlenbelastendem CT (Computertomographie), sondern einer MRT (Magnetresonanztomographie, ganz OHNE Röntgenstrahlen!) ausgesetzt wird/wurde!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumshormonmangel diagnostik

Antwort von valentinchen am 23.07.2012, 21:33 Uhr

"Weitere Untersuchungen wie eine Computertomographie CT oder eine Magnetresonanztomographie MRI können bei der Suche nach der Ursache des Wachstumshormonmangels weiterhelfen. Vor allem ein Hirntumor muss bei jedem Betroffenen eines Wachstumshormonmangels ausgeschlossen werden."

ich habe diesen satz aus dem essay zum thema von einer fachfrau kopiert. ich finde die ganze diagnostik zum k*** und wünschte, sie bliebe uns erspart. bisher haben wir nur den termin zum stimulationstest und ich hoffe sehr, dass der unauffällig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumshormonmangel diagnostik

Antwort von blondie0779 am 24.07.2012, 14:29 Uhr

Nach dem ersten Stimulationstest der eine Mangel aufzeigte, wurde das MRT und ein 2. Stimulationstest durchgeführt.

Warum der Mangel vorliegt? Keine Ahnung, das MRT war unauffällig, der Körper spricht gut auf das zugeführte Wachstumshormon an.

Therapiebeginn Mitte Januar mit 107cm, die Tage waren wir zur Kontrolle (113cm) :-) Da haben wir uns natürlich riesig gefreut.

Aller 3 Monate geht es zur Kontrolle und der Leidensdruck beim Kind hat schon sehr nachgelassen. Nun fällt mein Kind zur Einschulung nicht mehr auf :-) Übrigens auch keine Nebenwirkung, selbst das Spritzen täglich klappt super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blondie

Antwort von valentinchen am 24.07.2012, 21:32 Uhr

hallo, danke, für deine antwort.

wie alt ist denn dein kind? und wie alt war er bei therapiebeginn?

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.