Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 24.07.2012, 7:23 Uhr

Literaturempfehlung zum Thema DYSKALKULIE

...erbeten. Hat jemand gute Bücher zu dem Thema gelesen, die nicht ausschließlich die Theorie behandeln, sondern auch praktische Beispiele aufzeigen? Danke für eure Tipps

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

@ leandra 2111 wegen Dyskalkulietherapie

Hallo Anja! Bei uns hat der Schulpsychologe getestet. Den Antrag habe ich bereits vom Jugendamt abgeholt, da die Schule etwas ausfüllen muß.Diese ziert sich aber etwas, da sie die Dyskalkulie nicht "erkennen können." Mein Kind kann manchmal die Aufgaben rechnen und manchmal ...

von ela1971 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Dyskalkulietherapie wie finanzieren???? Wer hat Erfahrungen damit ?

Hallo! Bei meinem Kind wurde eine Dyskalkulie bei bestehender "Hochbegabung" diagnostiziert. Wie erhält man Unterstützung zur Finanzierung? Die billigste Therapiestunde kostet 37 Euro - 60 Euro. Beim Jugendamt wurde ich zwar schon vorstellig, aber da teilte man mir mit, daß ...

von ela1971 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Dyskalkulietherapieantrag Fortsetzung...mt

HAllo heute war die Frau vom JA da, Dyskalkulietherapie wird in den Ferien NICHT fortgesetzt*gggrrr, trotz das der Therapeut meinte die Sommerferienpause sei zu lang. Auch kann niemand anderes die Therapie fortsetzen( der Thereapeut macht Erz.urlaub im Sommer). Nächste Woche ...

von Drillingsmama 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Folgeantrag beim JA für Dyskalkulietherapie hat da jmd Erfahrung?......mt

Hallo Am Do kommt die Frau vom JA wg dem Folgeantrag der Dyskalkulietherapie. Weiß jmd welche Vorraussetzungen sein müssen das es genehmigt wird oder kann es sein das die einen Folgeantrag ablehnen??? Sie hat die Therapie nach §34a bekommen. Bei unserer Maus kam so im ...

von Drillingsmama 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Folgeantrag beim JA für Dyskalkulietherapie hat da jmd Erfahrung?......mt

Hallo Am Do kommt die Frau vom JA wg dem Folgeantrag der Dyskalkulietherapie. Weiß jmd welche Vorraussetzungen sein müssen das es genehmigt wird oder kann es sein das die einen Folgeantrag ablehnen??? Sie hat die Therapie nach §34a bekommen. Bei unserer Maus kam so im ...

von Drillingsmama 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

dyskalkulie, zu klein, zu leicht udn vielleicht vieles mehr....mt

HAllo Morgen hab ich wieder ein Gesprächstermin mit dem Dyskalkulietherapeuten. Bin gespannt ob er die Psychologin erreicht hat wg. weiterer Test ect. Unsere Maus hat Dyskalkulie ist für ihr alter zu klein zu leicht und die Konzentration ist auch besch.... . Nun steht der ...

von Drillingsmama 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Amtsärztliche Untersuchung bei Dyskalkulie..mt

HAllo Wir müssen mit unserer Tochter nächste Woche zur amtsärztlichen Untersuchung. Sie hat Dyskalkulie und wir haben beim JA einen Antrag auf Kostenübernahme der Therapie gestellt. Wir sollen alle Arztunterlagen die wir haben mitbringen ect. Was müssen wir dabei ...

von Drillingsmama 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

an drillingsmama - dyskalkulie

Huhu am Morgen, wollte Dir noch auf Deine Frage antworten. Bei einer Dyskalkulie "verstehen" die Kinder die Zahlen nicht. 1 und 1 Million ist oft das selbe. Was ist der unterschied zwischen 1 und 10, z.B. ? Zahlen ergeben keinen Sinn. Bei Pierre haben wir es in der 1. Klasse ...

von kellerkinder 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Nochmal Dyskalkulie ................mt

Hallo Hab mit der Psychologin nochmal geredet wegen dem Test, sie würde sich sehr schwer tun ihr ein Attest schreiben das sie einne Psycholog. Schaden durch die Dyskalkulie bekommen könnte. Hm, sind schon seit Jahren dort wg ihrem Essverhalten, sie ist sehr dünn,brauch aber ...

von Drillingsmama 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Dyskalkulie ...mt

HAllo HAb zwar schon bei Zwillingen, Drillingen geschrieben aber vielleicht kann ja hier noch jemand helfen. Meine mittlere hat Dyskalkulie, wir haben sie testen lassen, und nun große FrageKostenübernahme. In manchen Landkreisen übernimmt das das JA, bin mal neugierig, hab ...

von Drillingsmama 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.