Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 25.09.2010, 23:27 Uhr

Ich habe drei unterversorgte Kinder

Hallo...

Ich habe drei Kinder und alle drei waren unterversorgt.
Meine Söhne wurden jeweils in der 38. SSW geholt und wogen 2600 und 2680 Gramm. Beide lagen nie im Wärmebett und konnte ich ganz normal mit nach Hause nehmen.

Der Grosse ist und war kerngesund - er war schon immer recht gross, schlank aber muskulös. Der Kleine hat extreme Wahrnehmungsstörungen, eine sehr ausgeprägte Sprachentwicklungsstörung und Verdacht auf Autismus. Er ist sehr klein geblieben und hat immer noch Untergewicht.

Meine Tochter wurde in der 34. SSW per Notkaiserschnitt geholt. Sie war im Begriff wegen der Unterversorgung (vor allem mit Sauerstoff) zu sterben.
Sie wog nur 1480 Gramm
Nach der Wiederbelebung hat sie sich sehr schnell angepasst, aufgrund der Frühgeburt hatte sie noch einen offenen Duktus und eine Nierenkelcherweiterung, beides ist von selbst geheilt, krank war sie noch nie.

Durch den Sauerstoffmangel hat ihr Gehirn allerdings Schäden davongetragen.
Sie hat eine mindestens linksseitige Spastik (also im linken Arm und Bein), wobei auch das rechte Bein zuviel Tonus (Muskelspannung) aufweist, ausserdem eine sehr schwache Muskelspannung im Rumpf.
Sprachlich und geistig ist sie bisher topfit.

Die Organe ansich sind im Normalfall bei einer Unterversorgung ganz normal der SSW entsprechend reif und funktionstüchtig, meistens sind unterversorgte Babys topfit (und müssen auch keinesfalls in einen Inkubator, Wärmebett nur wenn sie nicht ihre Temperatur halten können) und haben nicht mehr Startschwierigkeiten als andere Babys derselben SSW - sie sind nur kleiner und zarter als andere Kinder, was sie aber in der Regel auch innerhalb weniger Wochen aufholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.