Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die liebe am 23.09.2010, 12:18 Uhr

An ADHS´s Mama´s... Geht es euch auch so ???

Wo fange ich an ???

Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut wenn ich mit meinem grossen unterwegs bin!
Alle Leute starren uns an wenn er gerade wieder " austickt " es wird mit dem Kopf geschüttelt oder man hört " sowas ungezogenes ".
Ich möchte mich nicht hinstellen mit einem Schild wo drauf steht : Mein Sohn hat ADHS .
Selbst im Bekanntenkreis oder Verwandschaftlich höre ich immer : Er ist schlecht erzogen !
Wir geben uns die grösste Mühe und kommen oft an unsere Grenzen.
Das JA lässt sich Zeit bei der Überprüfung der Kostenannahme fürs IZH.

Ich habe oft einen Gedanken, den ich hier nicht niederschreiben möchte.
Selber bin ich psychisch dadurch angeschlagen und deprimiert.
Wir haben noch eine Tochter von 13 Monaten.

Wie geht ihr damit um?
Macht ihr Trainings , oder gibt es was für Eltern die solche hyperaktiven KInder haben?

LG

 
9 Antworten:

Re: An ADHS´s Mama´s... Geht es euch auch so ???

Antwort von philips am 23.09.2010, 14:52 Uhr


mein Kind ist noch klein . Und ich habe diesbezüglich keine eigenen Erfahrungswerte . Aber das dumme gequatsche hab ich auch satt .

Viel Kraft,weiterhin gute Nerven und Durchhaltevermögen -

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ADHS´s Mama´s... Geht es euch auch so ???

Antwort von Lady41 am 23.09.2010, 15:52 Uhr

Hi


hände schüttel , zzt gehts mir genauso . Mein Sohn hat ADHS und seit ein paar Wochen wurde von Ritalin auf Strattera umgestellt . Leider klappt das überhaupt nicht . Die Schule ruft ständig an und ich kann so langsam aber sicher nicht mal mehr seinen Namen hören ....schnüff.

Morgen gehn wir zum Psyschologen und bekommen ein anderes Medi verordnet . Hoffentlich klappt dann wieder alles . Wollte eigentlich von diesem MPH weg , aber geht wohl kein Weg drann vorbei ....

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ADHS´s Mama´s... Geht es euch auch so ???

Antwort von Luni2701 am 23.09.2010, 17:25 Uhr

Ja hier ist es auch so. Immer dieses blöde gerede von Leuten die keine ahnung haben. Das schlimme ist ja das man es dn Kids nicht ansieht. Wenn jetzt das bein gebrochen wäre, würden die Leute sagen, ist ja klar, der arme ist ja auch total eingeschränkt, da wär ich auch gefrustet. Meienr ist auch eingeschränkt in seinem Handeln, aber das bekommen die nicht mit. Und ich bin schon oft kurz vorm durchdrehen und aufgeben gewesen. Immer wenn man denkt es geht jetzt vorwärts kommt das nächste. Wir hatten jetzt ein halbes Jahr ruhe und nun kam letzte Woche wieder ein anruf nach dem nächsten aus der Schule.

Übrigens ist MPH für den Körper weitaus besser als Strattera, unser Arzt verschreibt strattera nur im äußersten Notfall, wenn nichts anderes Hilft, weil strattera einen wirkstoffspiegel im Körper aufbaut und über die Leber abgebaut wird und man deshalb die Leberwerte genau beobachten müsse, MPH wird wohl über die Nieren abgebaut, baut auch keinen Spiegel im Körper auf, sondern ist, wenn die Wirkung zu ende ist, auch komplett vom Körper abgebaut und auch nicht mehr nachweisbar im Körper. Aber so ganz genau kann ich da auch nichts zu sagen, das war jetzt nur die Info von unserem behandelnden Psychiater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luni2701

Antwort von Lady41 am 23.09.2010, 20:30 Uhr

Huhu


danke das ist sehr intressant was du da von Strattera sagst.

Das Blutergebniss von Montag war bei meinem Sohn nun aber unter Strattera wesentlich besser als bei Ritalin . Ich hatte so gehofft er muss nicht wieder auf MPH zurück ....! Der reinste Kampf wenn s um 'Essen geht ....und ich hab meist verloren .heul . Er hat soviel abgenommen ....sah nur noch krank aus ...daher haben wir umgestellt. Aber es klappt nicht mit 'Stattera . jammmmer

Morgen bekommt er ein anderes Medikament ....aber auch wieder auf MPH Grundlage ....schrecklich !!!!
Laut Aussage der Ärztin soll es aber gedämpfte Nebenwirkungen haben wie Ritalin.....! na hoffen wir mal .


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luni2701

Antwort von Luni2701 am 23.09.2010, 22:40 Uhr

ich drück euch die Daumen, mit Ritalin hats bei uns gar nicht geklappt, wir haben jetzt concerta und damit klappts wirklich gut. Und wie gesagt, essen gibts halt vor und nachh der Wirkung ne Menge, er hält mittlerweile zumindest sein gewicht. War bei euch die Dosis evtl. zu hoch? Wir sind beim Ritalin auch von Woche zu Woche höher gegangen weil es nicht half und er sah immer schlimmer aus, einfach weil nachher viel zu hoch dosiert. Beim concetra haben wir keinerlei Probleme mehr damit, nur halt während der wirkung der appetit, aber wie schon geschrieben das haben wir einigermaßen im griff.

Das was ich schrieb ist das was der Arzt uns gesagt hat, ob das auch wirklich alles so richtig ist, bzw. ich es richtig wieder gegeben hab weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luni2701

Antwort von Lady41 am 23.09.2010, 22:54 Uhr

Hi


naja wir sind mit MPH angefangen und kamen dann auf eine Dosis von 2 mal 10 mg Tabletten . Dann wurde umgestellt auf Ritalin A20 einnmal morgens .Das hat echt gut geklappt (Schule etc ) Er hat zwar nach der Wirkung auch immer nachts teilweise gefuttert ,aber letzendlich dann doch sehr viel abgenommen und bekam Tics dazu. Dann wurde umgestellt auf Stattera ,was nun nach Wochen zwar einen gesunden Appetit wieder gebracht hat aber ansonsten nur Stress und Probleme mit der Schule etc . Morgen gibts dann dieses neue ...wieder auf MPH Basis....schnüff ...und ich hoffe es klappt dann in der Schule bald wieder wie es war . 'Essen wird dann wieder auf nachts verlegt und der KAMPF ...geht wieder los....!

dank dir aber für den Tip ....ich werde mal morgen fragen wie das und wo das sich lagert und verwertet wird.

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luni2701

Antwort von FTLDiddi am 24.09.2010, 13:31 Uhr

Hallo,
unsere Kinderärztin bietet Kurse an.Das nennt sich ADHS-Elterntraining.Frag doch mal bei Deinem KA nach.Wir sind auch weg von Concerta (er bekam Tics).Jetzt läufts mit Ritalin 30mg super.Gegessen wird hauptsächlich abends.Trotzdem muss ich aufpassen, dass er nicht untergewichtig ist,mein Sohn macht viel Sport.Ach ja, der Kurs kostet um die 100 Euro.Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luni2701

Antwort von Jalal am 24.09.2010, 14:21 Uhr

Ich muss was generelles zum Thema Kinder in der heutigen Gesellschaft schreiben.
Schon normale Kinder fallen heute mit ihrem völlig normalen und altersgemäßen Verhalten völlig aus dem Rahmen. In einer Gesellschaft, in der so extrem viele alte Menschen leben wie hier in Deutschland, geraten Kinder zu einer Randgruppe die im Prinzip sowieso nur stört. Oder es kommt zu dem anderen Extrem- die völlig romantisierte Kindheit. Beides ist unnormal.
Kinder, welche aus welchem Grund auch immer, mehr auffallen als andere, haben es da natürlich besonders schwer. Früher war die Toleranzgrenze für Verhalten einfach viele, viel größer. Kinder müssen heute so angepasst wie möglich leben.
Naja, macht Euch nichts draus-einfach weghören!
Viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luni2701

Antwort von Luni2701 am 24.09.2010, 23:42 Uhr

Jalal wie recht du hast....

Die Tics müssen im übrigen nicht unebdingt was mit dem Medikament ansich zu tun haben. Viele ADHSler haben immer mal wieder Tics. Wir haben auch mittlerweile 12 verschieden durch, manche mehr, manche weniger störend/auffallend auch schon vor der Medieinnahme. Als er in der Klinik stationär war, fingen die Tics auch wieder an und die Ärztin dort meinte, das es dafür auch noch ein zusätzliches Medikament geben würde, gegen die Tics während der MPH einnahme. unterscheiden muss man dann wohl zwischen "normalen" Tics und Tics die ins Tourette übergehen können. Da wir die Tics aber ja bereits vor der Einnahme von Medikamenten hatten und die anfangs sogar verschwanden, machen wir uns um die Tics keine Sorgen. unserer zeigt die Tics meist in Situationen wo er extrem angespannt ist oder besondere neue Situationen sind wo er sich unsicher fühlt und da solche Situationen mit MPH besser auszuhalten für ihn sind, hat er mit Medikamenten weniger Tics.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Auch Frage habe wegen ADHS- Medikament

Hallo, wir waren gestern wieder zur Vorsorge im KKH wegen der Medi. einnahme vom Kind ( 7 Jahre ). Wir als Eltern haben festgestellt das die Wirkung von Medikinet retard 10mg nur bis Mittags anhält . NUn haben wir gestern ein neues Rezept bekommen. Medikinet 10mg und ...

von die liebe 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo, mein Sohn ist in der 1. Klasse einer normalen Grundschule. Vor einem Jahr wurde bei ihm ADHS schwerer Ausprägung diagnostiziert. Nachdem wir jetzt schon die verschiedensten Medikamente (Medikinet, Equasym, Concerta, Strattera, Amphetaminsaft usw.) "durch" haben ...

von NetteMami 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Nochmals wg. Schulausschluss ADHS

Hallo, nun hatte ich grad ein Gespräch mit Schule und auch die Soz.Päd. von der ASD vom JA war dabei... Die Schule vertritt die Meinung, dass sie meinen Sohn natürlich halten wollen aber unter Umständen einfach nicht können. Diese Form der Beschulung (Gymnasium) könnte für ...

von annipanni 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS! Gymnasium überlegt Schulverweis

Hallo, Wir haben nun mit meinem 11 J. alten Sohn den typischen Leidensweg eines ADHS Kindes hinter uns. Sämtliche Ergo, Psycho, Familientherapien. Er hat auf Rat des Schulkonferenzes in der 5.Kl. zu Halbjahr in ein Gymnasium gewechselt. Dort sind die Verhaltensprobleme bei ...

von annipanni 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS wie damit umgehen

Hallo, ich will uns kurz vorstellen, ich bin 31 Jahre, mein Mann 35, unser erster Sohn gersde 4 geworden, und mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen. Vielleicht gibt es hier ein paar Erfahrene Eltern mit ADHS. Mein Großer hat es wohl? In seinem ersten halben Jahr, hat er nur ...

von jansmam 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS, Ergotherapie wie lange ???

Hallo Muttis und Vatis, Seit nun mehr als 4 Monaten, geht mein Sohn Jason (4 Jahre alt) auf rates des Kinderarztes, zu Ergotherapie weil (wie der Kinderarzt sagte ) starke Symptome darfür sprechen das Jason ADHS haben könnte.

von Dreifachmutti 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Sind wieder da vom EEG (Epilepsie, ADHS)

Er hat super mitgemacht und hat schonmal keine Epilepsie. Zum Schlaf EEG braucht er auch nicht. ADHS Verdacht besteht nach wie vor. Nun sollen wir zum Kinderpsychologen und eben versuchen, alle Reize so gut es geht abzubauen. Er sieht kein TV mehr, Videospiele etc haben wir ...

von Princess01 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

wie lässt sich adhs richtig nachweisen?

ich weiß, ich könnte auch bei google nachschauen, aber da es hier so viele "erfahrene" mütter gibt frage ich einfach mal nach! wie lässt sich diese "krankheit" nachweisen? symthome gibt es viele, können aber ja auch andere ursachen haben, oder? wo liegt der unterschied ...

von sylea 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Mini hat den Verdacht, am 20.8. haben wir erst Termin beim Kinderneurologen. Er hat jetzt eine Schüssler Salz Therapie zusammengestellt bekommen und wir haben das Gefühl, es wird eher schlimmer als besser. Wir hätten noch die Möglichkeit es mit Zappelin zu probieren oder mit ...

von Princess01 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Beitrag

Hi! Danke für eure Antworten,hab mich sehr gefreut. Suche immer noch bekanntschaften mit denen ich mich austauschen kann.Wo nachher auch eine Freundschaft werden kann. Bin 27 jahre und habe eine 8 jahre Tochter die ADHS hat. meldet ...

von celine2001 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.