Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DocKandi am 28.04.2010, 21:37 Uhr

Ich bin so sauer! -GESUNDHEITSWESEN HEUTE- Vorsicht lang!

Hallo!

Hatte hier ja schon einmal gepostet! Mein Sohn (fast2) humpelt wiederholt auf dem linken Bein, nun schon seit 2 Wochen. Er klagt über Schmerz (ohne das ich ihn ständig darauf anspreche) und möchte weniger laufen (wir benutzen wieder den Kiwa).

Letzte Woche war ich wegen Pseudokrupp in der Klinik und meine Kiärztin hat das bei der Einweisung auch mit auf den Schein geschrieben. Dort wurde dann ein schneller Ultraschall unter Gezappel und Geschrei gemacht und 3xtgl. Schmerzmedi verabreicht! Schmerzmedi hilft kaum merklich, Sono war i.O. So wurde ich dann entlassen, ich solle zum Orthopäden gehen!
Also bin ich zu meiner Kinderärztin und die hat mich zur Uni (Kinderchirg.) geschickt und die haben mich behandelt, wie eine hysterische Übermutter. Die Ärztin (ganz jung) war mit dem Unmut meines Kindes überfordert und hat sich ständig von der Schwester reinreden lassen. Die Schwester war der Hammer. Sätze wie: "Jetzt halten Sie das Kind doch mal richtig fest. Du brauchst gar nicht so zu bocken, da kommt ja gar keine Träne. Wenn er so spielen kann, dann hat er auch keine Schmerzen...." Ich muss dazu sagen, mein Sohn ist nach dem Kh- Aufenthalt sehr misstrauisch gegenüber Ärzten und Co (Aber mit etwas Verständniss, bei meiner Kiärztin z.Bsp. war er ganz lieb.), aber nicht ungezogen oder so. Die Ärztin hat die Beine durchbewegt und mich fortgeschickt. Wenn das morgen immer noch so ist, dann solle ich wieder kommen! Hä????
Heute habe ich den ganzen Tag telefoniert und bekomme frühestens Ende August einen Termin beim Orthopäden. Oder ich bezahle alles privat, sollten dann aber Folgeuntersuchungen auf uns zukommen (Röntgen, MRT, KH,..) muss ich auch das privat bezahlen. Also das kann schnell mal in die Hunderte gehen!

Ist den das noch normal? Ich bin so sauer?
Was sagt Ihr dazu?

LG Die Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.