Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine11 am 10.03.2004, 9:26 Uhr

ICP und MRT

Hallo,

meine Tochter hatte keinen Sauerstoffmangel, trotzdem hat man ein MRT kurz nach der Geburt und noch einmal mit 3 Monaten gemacht, weil sie neurologisch auffällig war. Mir wurde gesagt, dass es die derzeit beste Möglichkeit an Diagnostik ist. Man erkennt Sauerstoffmangel, ob der Balken richtig angelegt ist, ob irgendwelche Fehlbildungen vorhanden sind, ob es Störungen an den Hirnnervenkernen gibt, etc.

Gebracht hat es bei uns nichts, außer der Tatsache, dass wir nun wissen, dass alles regelgerecht entwickelt ist und dass die Entwicklung über drei Monate in Ordnung war. Aber neurologisch auffällig ist sie trotzdem noch;-))

Die Narkose war übrigens nur eine Sedierung, das bedeutet es wurde Chloralhydrat gegeben, von dem sie einschlief. Die hat sie gut vertragen.

Ich denke, wenn Du Klarheit willst, sollsest Du es machen lassen. Ich würde aber Deinen Arzt drauf ansprechen, ob er es für sinnvoll hält, Schichtaufnahmen zu machen. Das ist nämlich nicht das Standardverfahren. Bei uns wurde das beim 1.MRT nicht gemacht, außerdem wurde der Halsbereich vergessen (sie hat eine Schluckstörung, deshalb sollte der Kehlkopf mit abgelichtet werden), deshalb brauchten wir noch das 2. MRT.
Viel Grüße
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.