Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Tobbiär am 21.05.2003, 7:51 Uhr

Hyperaktivität

Hallo Leute,
ich bin hier ganz neu und hab leider aber nicht die Zeit sehr oft in diese Foren zu schauen, obwohl ich es wirklich super finde. Aber jetzt hab ich es endlich mal geschafft mich anzumelden und wende mich gleich mal mit einer Frage an Euch.
Mein Sohn heißt Tobias, aber wir nennen ihn immer Tobibär. Er ist 1,5 Jahre alt und eigentlich ein freundliches Kerlchen. Aber in letzter Zeit ist er eigentlich ständig unzufrieden bzw. möchte immer alles haben und dann interessiert es ihn doch nicht. Er ist sein sehr zappeliger, was zur Folge hat, daß er mit seinen 19 Monaten immer noch nicht laufen kann. Aber die Krankengymnastin sagt, daß das einfach daran liegt, daß er so hippelig ist und ruhiger werden muß. Im Kinderwagen ist es auch immer ein Drama.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand von Euch auch solche ERfahrungen gemacht hat oder gerade macht und was ihr für Tips für mich habt.
Ich arbeite und während dieser Zeit geht Tobibär in die Krippe, wo es ihm auch ganz gut gefällt und sich ganz anders benimmt, als zuhause.
Sorry ist ein bisserl lang geworden.
Bis bald
Mama von Tobibär

 
1 Antwort:

Re: Hyperaktivität

Antwort von Lumbeck_on_tour am 22.05.2003, 11:28 Uhr

Also mein Sohnemann war auch mal ne Zeitlang so hippelig.
In letzter Zeit ist er aber ruhiger geworden. Meine KÄ sagte das viele Kinder in dem Alter so sind.
Habe den Tagesablauf dann halt eher ruhiger gestaltet und mit festen Zeiten.
Das Problem mit dem Laufen hatte ich nicht. Aber das 1. Jahr hatte er auch KG. Vielleicht traut er sich noch nicht. Wenn er in der Krippe ist hat er vielleicht Angst das die anderen ihn dann umrennne.

LG

Birgit mit Leon (30+5) jetzt 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.